Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4249 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

21.07.2021 - Erding

Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand 21.07.2021

Anzahl der gemeldeten positiven Tests nach Tagen (Grafik: Redaktion)

Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind seit gestern 5 neue Fälle hinzugekommen (14.07.: 4 Fälle; Altersspanne zwischen 9 und 41 Jahre).


Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit auf 7.079.

Die Fälle stammen aus den folgenden Gemeinden:
- Eitting 1
- Erding 3
- St. Wolfgang 1

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner beträgt nach offiziellen Angaben des RKI 10,9 (Vortag: 15,2).

Die Zahl der Genesenen bleibt bei 6.933.

Damit gelten derzeit 28 Personen als infiziert.

In Quarantäne befinden sich derzeit 83 Personen.


An den Screeningstellen in Erding und Dorfen wurden gestern 104 Personen getestet. Seit Beginn der Corona-Pandemie wurden an den Landkreis-Teststellen insgesamt 77.879 Tests durchgeführt.

Die Screeningstellen des Landkreises haben auch in den Sommerferien zu den gewohnten Zeiten offen. „Für diesen Einsatz der Mitarbeiter der Malteser möchte ich mich herzlich bedanken“, so Landrat Martin Bayerstorfer.

Sowohl für PCR- als auch für Schnelltests stehen die Landkreis-Teststellen in Erding und in Dorfen bequem und kostenfrei zur Verfügung. In Erding ist die Teststelle beim Schwimmbad zu finden (Am Stadion P2), die Teststelle in Dorfen ist in der Alten Akademie (Ruprechtsberg 11).

Die Öffnungszeiten auch in den Ferien sind Montag und Mittwoch von 06:30 bis 13:00 Uhr sowie Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertag von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Im Landkreis Erding wurden bisher 134.068 Impfungen verabreicht.

Davon wurden 71.266 durch das Impfzentrum koordiniert. Darin sind 29.180 Zweitimpfungen enthalten. Gestern wurden durch das Impfzentrum 143 Impfungen durchgeführt, 117 davon im stationären Bereich und 26 durch das Mobilteam. 16.298 Impfdosen haben bisher Kliniken und die Pilotprojekt-Arztpraxen im Landkreis vom Impfzentrum für Impfungen erhalten.

Die niedergelassenen Ärzte im Ärztlichen Kreisverband Erding haben gestern 813 Impfungen durchgeführt. Seit Beginn der Impfungen im hausärztlichen Bereich sind dort 62.802 Impfungen verabreicht worden; darin sind bereits 26.826 Zweitimpfungen enthalten.

Aufgrund positiver Covid-19-Fälle wurde in folgenden Einrichtungen eine Quarantäne angeordnet:
- Kindergarten St. Wolfgang: 10 Kinder, 1 Betreuungskraft
- Grundschule Eitting: 8 SchülerInnen


Weitere Links zum Thema Coronavirus:



Pandemieverlauf im Landkreis Erding seit 01.12.2020 (Grafik Landratsamt Erding)
Aktueller Stand pro Gemeinde (Grafik Landratsamt Erding)

erlauf bestätigter Covid-19-Fälle gesamt (Grafik Landratsamt Erding)
7-Tage-Inzidenz im Landkreis Erding (Grafik: Redaktion)


Quelle: Landratsamt Erding

alle Informationen zum Thema:

Coronavirus




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.01.2026 - Landkreis Erding

Kommunalwahl 2026: Kandidaten bitte melden

Zur Aufstellung einer umfassenden Kandidatenliste für den Landkreis suchen wir die Bewerber für den Landratsposten sowie die Bürgermeister der einzelnen Gemeinden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.01.2026 - St. Wolfgang

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 07.01.2026 befuhr ein bislang unbekannter Fahrer die Ortsverbindungsstraße zwischen Holz am Berg und Herrnberg.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.01.2026 - Erding

B388: Vorfahrt missachtet

Am Mittwochabend fuhr ein 20-jähriger Erdinger mit seinem Skoda die B388 von Moosinning kommend Richtung Taufkirchen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.01.2026 - Isen

Anwohner fotografiert flüchtenden Unfallfahrer

Am 07.01.26 touchierte der Fahrer eines Lkw Transporter Iveco beim Rangieren einen Stromverteilerkasten in der Hochstraße, so dass dieser beschädigt wurde.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.01.2026 - Flughafenregion

Zoll entdeckt Goldschmuck, versteckt in Instant Nudeln

Goldschmuck hat eine 23-jähriger Frau versucht, über den Münchner Flughafen nach Deutschland zu schmuggeln.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.01.2026 - Flughafenregion

Aggressive Beleidigungen eines US-Amerikaners bei der Grenzkontrolle

Am Montag kam es am Flughafen München zu einem Vorfall bei der Ausreisekontrolle.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de