Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Nach Baggerarbeiten kam es heute Morgen in Eichenried zu einem Gasaustritt. Nachdem der Energieversorger die Leitung umgehend abgeschiebert hatte wurde von uns die Umgebung mittels Gasmessgerät kontrolliert.
Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Eicherloh und Feuerwehr Eichenried wurde weiterhin der Brandschutz sicher gestellt und die Einsatzstelle abgesichert.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Erding zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederneuching und Eicherloh sowie die Wasserwacht des BRK, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.