Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4227 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.02.2021 - Landkreis Erding

Scharf fordert Geschwindigkeitskontrollen für LKW auf der A94

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider.
Weitere Informationen...

Bild: Archiv - Ulrike Scharf

Bericht über Lärmimmissionen entlang der A94 liegt dem Landtag nun vor


In der Sitzung des Ausschusses Wohnen, Bau und Verkehr im Bayerischen Landtag wurde heute der lang erwartete Bericht über die Lärmimmissionen an der A 94 vorgestellt.

Die Stimmkreisabgeordnete Ulrike Scharf, die auch Mitglied im genannten Ausschuss ist, fordert aufgrund der Ergebnisse regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen für LKW und weitere Messungen. Sie sagt: „Insbesondere die LKW sind für den hohen Lärm an der Autobahn verantwortlich. Sie fahren wesentlich schneller als erlaubt. Das darf nicht sein. Sofortige Geschwindigkeitskontrollen für LKW sind unumgänglich.“

Außerdem fordert Scharf weitere Messungen „die Lärmgrenzwerte werden derzeit eingehalten. Wir müssen aber die Entwicklung gerade im Hinblick auf das Verkehrsaufkommen und den Lärm weiter beobachten.“

Der Bericht der Bayerischen Staatsregierung, der unter anderem Informationen über den Fahrbahnbelag, die Lärmimmissionen und Details zur Einhaltung von Lärmschutzmaßnahmen enthält, wird in den kommenden Tagen veröffentlicht. Scharf erläutert „Transparenz ist enorm wichtig – die Menschen vor Ort haben ein Recht darauf zu erfahren, welche Ergebnisse die Messungen geliefert haben.“

Der Schutz der Gesundheit der Menschen vor Ort hat für Scharf weiterhin oberste Priorität: „Wir müssen die Bürgerinnen und Bürger im Isental vor Lärm schützen. Hierfür werde ich mich mit ganzer Kraft weiter einsetzen und prüfen, ob und welche Möglichkeiten zur Verbesserung des Lärmschutzes durchgeführt werden können.“

Quelle: Ulrike Scharf

alle Informationen zum Thema:

A94




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
06.12.2025 - Erding

Erding: Verkehrsunfall zwischen Bus, Fahrradfahrer und Pkw

Der Radfahrer wurde zwischen Bus und Auto eingeklemmt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
06.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 6

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.12.2025 - Dorfen

Dorfen: Parkzeitbeschränkung am Friedhofparkplatz

Auf dem Dorfener Friedhofparkplatz, südliche Viertel der Stellplätze (an der Friedhofsmauer), gilt ab sofort eine Parkzeitbegrenzung.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.12.2025 - Erding

Hospizarbeit in Bayern soll weiter ausgebaut werden

Informationsbesuch von Bayerns Gesundheitsministerin Gerlach und Sozialministerin Scharf im Sophienhospiz Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
05.12.2025 - Bockhorn

St2084: Gefährliches Überholmanöver

Während der Fahrt wurde etwas gegen ein anderes Auto geworfen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
05.12.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de