Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Fraunberg: Am Freitagmittag, gegen 11:25 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Trostberger mit seinem VW Passat die St2082 von Tittenkofen kommend in Fahrtrichtung Erding. Zeitgleich befuhr ein 45-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Hallbergmoos mit einem Betonmischer die Tittenkofener Straße und wollte an der Einmündung zur St2082 nach links in Richtung Tittenkofen abbiegen.
Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw um ca. 90 Grad.
Der 28-jährige, leichtverletzte, Pkw-Fahrer klagte über Nackenschmerzen und wurde anschließend vorsorglich ins Klinikum Erding verbracht.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 €.
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.
Am Samstag, den 06.12.2025, wurde auf dem Parkplatz Fürthholz Nord ein 24-jähriger Rumäne mit seinem Kleintransporter einer Verkehrskontrolle unterzogen.