Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Eine Schauspielerin und Hospizhelferin erzählt - ABGESAGT
Die Autorin Petra Frey liest am Mittwoch, 11. November, um 19.30 Uhr in der evangelischen Erlöserkirche (Friedrichstraße 11) in Erding aus ihrem aktuellen Buch „SterbeMund“.
Die als Petra Auer bekannte Schauspielerin ließ sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit zur ehrenamtlichen Hospizhelferin ausbilden und begleitet seit vielen Jahren Sterbende auf ihrem letzten Weg. In „SterbeMund“ erzählt Petra Frey von der Hospizarbeit vor und hinter den Kulissen. Sie schildert darin die besonderen Momente und ihre persönlichen Erlebnisse mit viel Gefühl, Herz und feinem Humor und erzielt dadurch eine neue Sicht auf das große Tabu-Thema Tod. Musikalisch begleitet wird die Lesung von Manuel Ehlich am Marimbaphon. Karten für die Lesung, die vom Hospizverein, dem Katholischen Bildungswerk und der Stadtbücherei organisiert wird, kosten acht Euro und sind ab sofort in der Stadtbücherei erhältlich.
Eine Reservierung ist nicht möglich, es gibt keine Abendkasse. Es gelten die Hygienekonzepte des Veranstaltungsorts, eine Mund-Nasen-Bedeckung muss mitgebracht werden.
Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung haben Hospizverein, Katholisches Bildungswerk und Stadtbücherei Erding die für den 11. November geplante „Sterbemund“-Lesung mit Petra Frey in der Erlöserkirche abgesagt.
Bereits gekaufte Karten können in der Stadtbücherei zurückgegeben werden, das Geld wird erstattet. Die Veranstalter hoffen, dass die Lesung zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann.