Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Mit einem Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen rückten die Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst des Flughafen München am Freitag, den 04.09.2020, gegen 09.00 Uhr, zum Hotel Hilton Munich Airport am Flughafen München aus.
In der 5. Etage des Airpiort Hotels wurde beißender Geruch durch Angestellte des Hauspersonals festgestellt.
Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte klagten insgesamt 9 Personen, darunter 3 Hotelangestellte und 6 Reinigungskräfte über Atemwegsreizungen und brennende Augen.
Hotelgäste waren nicht betroffen.
Die Feuerwehr räumte daraufhin die 4. und 5. Etage des Gebäudes und suchte mit Messgeräten nach der Ursache. Hierbei konnte in einem Zimmer der 5. Etage ein Pfefferspray aufgefunden werden, welches vermutlich ein bereits abgereister Hotelgast zurückgelassen haben könnte.
Wie sich das Reizgas im Zimmer und anschließend auf der 5. Etage so stark ausbreiten konnte, müssen nun die Ermittlungen der Polizeiinspektion Flughafen München ergeben.
Alle 9 Verletzten wurden zur Beobachtung in die umliegenden Krankenhäuser nach Erding und Freising verbracht. Bei keinem der Angestellten wird momentan von schwereren gesundheitlichen Einschränkungen ausgegangen, so dass alle Personen im Laufe des Tages nach Hause entlassen werden konnten.
Nach gründlicher Lüftung der geräumten Bereiche konnten die Einsatzörtlichkeit gegen 11.00 Uhr wieder freigegeben werden und die Einsatzkräfte abrücken.
Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.
Es sind zwar noch rund vier Monate bis zur Eröffnung des 83. Herbstfests in Erding, doch schon jetzt stellt die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu die Weichen für zehn Festtage voller bayerischer Lebensfreude.