Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand 29.06.2020
Grafik: Redaktion
Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind seit Freitag drei neue Fälle hinzugekommen; die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit von 636 auf 639.
Die neuen Fälle stammen aus folgenden Gemeinden:
- Erding 1
- Walpertskirchen 1
- Wörth 1
In den vergangenen 7 Tagen gab es damit im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 3 Neu-Infizierte (sog. 7-Tage-Inzidenz). Die Zahl der Genesenen steigt auf 609 Personen. Damit gelten derzeit 19 Personen als infiziert.
Im Klinikum Landkreis Erding werden derzeit keine Covid-19-Patienten behandelt.
An der zentralen Screeningstelle wurden am heutigen Tag 74 Personen getestet. Insgesamt wurden bisher 5888 Tests durchgeführt.
Nach Auftreten eines Erkrankungsfalls in einer Asylunterkunft im Stadtbereich Erding wurde die betreffende Person in einer anderen Unterkunft separiert. Sämtliche Kontaktpersonen der Kategorie 1 des Indexfalls stehen nun bis zum Vorliegen der Testergebnisse unter Quarantäne.
Die vorsorglich geschlossene Gruppe im Kindergarten Forstern kann ab dem morgigen Dienstag wieder geöffnet werden, nachdem sich entsprechende Testungen auf Covid-19 als negativ herausgestellt haben.
Am Korbinian-Aigner-Gymnasium haben vier Teams aus den Jahrgangsstufen 7, 9 und 10 in diesem Jahr ihr Bestes gegeben und die Jury des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in der Kategorie Team mit ihren Beiträgen überzeugt.
Mitreißender Auftritt der lokalen Cheerleader beim Altstadtfest: Sowohl die Peewees als auch die Junior/Seniors zeigten starke Leistungen und beeindruckten mit gelungenen Stunts, Synchronität und viel Teamgeist.