Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
v.l. Andreas Lindner, Jürgen Loher, Monika Gruber, Gisela van der Heijden, Klaus Klein (Foto: Danuta Pfanzelt)
Lange wurden Spenden für das BRK-Herzenswunschmobil im Landkreis Erding gesammelt. Jetzt war es soweit. Die Rettungstechnik Klein GmbH lieferte das Fahrzeug persönlich an.
Das Herzenswunschmobil gibt es seit knapp zwei Jahren. Die Fahrten, um Schwerkranken einen letzten Wunsch zu erfüllen, wurden bisher mit einem normalen Krankentransportwagen durchgeführt.
Dank der großzügigen Spender hauptsächlich aus dem Landkreis Erding, konnte jetzt ein Fahrzeug beschafft werden. Das gebrauchte Herzenswunschmobil wird angemeldet und schnellstmöglich in Betrieb genommen.
Kaum fuhr das Fahrzeug auf den Hof des BRK Geländes waren Schirmherrin Monika Gruber, Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden und die stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Lindner und Jürgen Loher zur Stelle. Der Geschäftsführer der Firma Rettungstechnik Klein GmbH Klaus Klein ließ es sich nicht nehmen das Fahrzeug persönlich von Bogen nach Erding zu fahren. Monika Gruber freut sich sehr über die Ankunft des Fahrzeuges, da das Herzenswunschmobil für sie eine Herzensangelegenheit ist.
Zwischen dem 28.08.25, gegen 17:00 Uhr, und dem 01.09.25, gegen 09:00 Uhr, wurde von der Baustelle bei der B15 zwischen Groß- und Kleinschwindau ein circa 25 Meter langes Starkstromkabel entwendet.
Wenn zwei bayerische Originale aufeinandertreffen, ist Gänsehaut garantiert: Ab dem 1. Januar 2026 wird Fußballstar Thomas Müller neuer Markenbotschafter der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.
Im Tatzeitraum vom 29.08.2025 bis 30.08.2025 beschädigte eine bislang unbekannte Person einen in der Feldstraße in Dorfen parkenden schwarzen Porsche mit Erdinger Zulassung.
Sollte Anton Scherer am 8. März 2026 für eine zweite Amtsperiode zum Bürgermeister von Berglern gewählt werden, würde das für sein Leben ein paar Veränderungen bringen