Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Wie die Stadtverwaltung Erding mitteilt, beginnen am Montag, 27. April, die Bauarbeiten für das Verbindungsbauwerk zwischen bestehendem und neuem Rathaus, der barrierefreie Ausbau der Bushaltestellen in der Landshuter Straße sowie die Sanierung des Regenüberlaufs im Bereich des Schrannenplatzes.
Daher sind ab diesem Zeitpunkt die Friedrich-Fischer-Straße vor dem Sparkassen-Gebäude, die Lange Zeile bis zum Gasthaus Erdinger Weißbräu, der Schrannenplatz im Bereich des Modehauses Kraus und die Landshuter Straße vom Rathaus bis zur Abzweigung der Straße Am Rätschenbach gesperrt.
Der Abschnitt des Schrannenplatzes zwischen Modehaus und Rathaus ist über die Zollnerstraße erreichbar, die bisher geltende Einbahn-Regelung wird aufgehoben. Auch der Einzelhandel zwischen Schönem Turm und Rathaus ist erreichbar. Außerdem werden die Behindertenparkplätze am Rathaus in die Zollnerstraße verlegt.
Um die Fahrten der Stadtbusse zu gewährleisten gehen ab Montag verschiedene Ampelanlagen rund um die Innenstadt in Betrieb. Temporäre Ampeln stehen dann in der Langen Zeile, Freisinger Straße, Am Gries und Am Mühlgraben. Die Anlage an der Kreuzung Münchener Straße/Krankenhausstraße läuft bereits seit vergangenem Montag.
Nachdem in einem ersten Arbeitsschritt die Wasser- und die Gasleitung in der Landshuter Straße umgelegt bzw. neu errichtet wurden, starten die Tiefbauarbeiten für die Ingenieurbauwerke ab etwa Mitte Mai.
Von Donnerstag, den 22.05.2025 bis voraussichtlich Dienstag, den 27.05.2025 müssen die
Zufahren zum Schießhallenplatz 1, vollständig für den Verkehr gesperrt werden.