Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Kreuzung ED 13/ED 26 - Landkreis sorgt für mehr Sicherheit
Quelle Landratsamt Erding
Um die Kreuzung zwischen den Kreisstraßen 13 und 26 in Johannrettenbach übersichtlicher gestalten und das Unfallrisiko senken zu können, wurden auf Initiative von Landrat Martin Bayerstorfer verschiedene Maßnahmen ergriffen:
In Fahrtrichtung Buchbach und Taufkirchen wurde das Verkehrsschild “Zulässige Höchstgeschwindigkeit 70“ aufgestellt
In Fahrtrichtung Buchbach wurde der Vorwegweiser und die Ortshinweistafel „Johannrettenbach“ zur besseren Sichtbarkeit versetzt.
Das Vorfahrtsschild in Richtung Hampersdorf wurde zur besseren Sichtbarkeit versetzt.
In Fahrtrichtung Taufkirchen sind die Zeichen „STOP“ erneuert und höher gesetzt worden
Die Verkehrszeichen „STOP“ wurden in Fahrtrichtung Buchbach erneuert und auf gelb-fluoreszierenden Trägerflächen aufgestellt
Nachdem das Staatliche Bauamt Freising eine zügige Umsetzung der geplanten blinkenden Stoppschilder an der Kreuzung nicht gewährleisten konnte, hat das Landratsamt alles Notwendige veranlasst. Oberhalb der bestehenden Stoppschilder wurden blinkende Leuchten angebracht, die mit Solarenergie Solar betrieben werden, bis im Frühjahr die stationäre Variante errichtet wird. Die Straßenmeisterei wird die Örtlichkeit und Funktionsfähigkeit regelmäßig sichten.
Darüber hinaus hat der Landrat bereits im Juli 2019 einen Planungsauftrag an das Staatliche Bauamt gerichtet, einen entsprechenden Kreisel zu planen. Ebenso wurde eine Kostenschätzung angefordert.
Am Samstagabend gegen 18:35 Uhr wurde ein 57-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Erding im Stadtteil Langengeisling einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Am Mittwoch, den 25. Juni 2025, versammelten sich die Mitglieder des Ortsverbands der Jungen Union Erding zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Pfanzelt in Langengeisling.