Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter instagram

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=1130&url=https://www.meindelei.de/ target=blank>zur Webseite...</a>
08.11.2019 - Landkreis Erding

Nutzungsuntersagung "Isener Perle" in Burgrain

Archivbild - Landratsamt Erding
Bild: Archiv - Landratsamt Erding
Mit einem Bescheid vom 05.11.2019 wurde gegenüber dem Eigentümer des Anwesens "Isener Perle" in Burgrain eine Nutzungsuntersagung in Teilbereichen ausgesprochen; die Aufgabe der Nutzung muss innerhalb von einem Monat ab Bestandskraft des Bescheids ergehen.

Diverse Kontrollen, Recherchen in diversen Medien und rechtliche Überprüfungen haben gezeigt, dass es sich bei der vorgefundenen und auch von Bürgern angezeigten Nutzung um eine beherbergungsähnliche Nutzung handelt, für die der Eigentümer keine baurechtliche Genehmigung vorweisen konnte. Ebenso haben überschlägige Prüfungen ergeben, dass nach derzeitiger Sach- und Rechtslage auch im Nachhinein keine Genehmigungsfähigkeit hierfür gegeben ist. Sämtliche Betroffene wurden über diese Entscheidung informiert. Aufgrund einer auch zweifelsfrei festgestellten dauerhaften Wohnnutzung in einem kleinen Teilbereich konnte dieser von der Untersagung ausgenommen werden.

Quelle: Landratsamt Erding

weitere Nachrichten aus:

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding
Der Landkreis Erding
Infos aus dem Landkreis Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding
^