Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Mit einem Bescheid vom 05.11.2019 wurde gegenüber dem Eigentümer des Anwesens "Isener Perle" in Burgrain eine Nutzungsuntersagung in Teilbereichen ausgesprochen; die Aufgabe der Nutzung muss innerhalb von einem Monat ab Bestandskraft des Bescheids ergehen.
Diverse Kontrollen, Recherchen in diversen Medien und rechtliche Überprüfungen haben gezeigt, dass es sich bei der vorgefundenen und auch von Bürgern angezeigten Nutzung um eine beherbergungsähnliche Nutzung handelt, für die der Eigentümer keine baurechtliche Genehmigung vorweisen konnte. Ebenso haben überschlägige Prüfungen ergeben, dass nach derzeitiger Sach- und Rechtslage auch im Nachhinein keine Genehmigungsfähigkeit hierfür gegeben ist. Sämtliche Betroffene wurden über diese Entscheidung informiert. Aufgrund einer auch zweifelsfrei festgestellten dauerhaften Wohnnutzung in einem kleinen Teilbereich konnte dieser von der Untersagung ausgenommen werden.
Am Dienstag wurde ein 42-jähriger rumänischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Rumänien mit seinem Pkw an der Tankstelle bei der Zufahrt zur A94 einer Verkehrskontrolle unterzogen
Der Ausschuss für Klima, Natur, Struktur, Verkehr und Umwelt des Erdinger Kreistags informierte sich in seiner heutigen Sitzung über den aktuellen Sachstand zum Thema Klimaschutz im Landkreis Erding.
Am Montagnachmittag wollte eine 82-jährige Frau aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke vor der örtlichen Apotheke ausparken.
Am Montagabend gegen 23:15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Opel die Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern.