Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - Philipp Matzke
MdB Andreas Lenz nach der Verkehrsfreigabe der A94: "Beim Lärmschutz muss dringend nachgebessert werden."
Nachdem der Neubauabschnitt der A94 zwischen Pastetten und Heldenstein seit einer Woche für den Verkehr freigegeben ist, muss dringend am Lärmschutz nachgebessert werden. Zahlreiche Anwohner und Betroffene haben sich mit Beschwerden über die hohe Lärmbelastung schon an den Bundestagabgeordneten Andreas Lenz gewandt.
MdB Andreas Lenz: „Gerade in der Region um Lengdorf, im Bereich Außerbittlbach, Daiglspoint und Innerbittlbach besteht eine enorme Lärmbelastung. Insbesondere beim Übergang vom Flüsterasphalt auf den normalen Asphalt wird es laut. Auch die Wetterlage und Windrichtung wirken sich auf die Lärmbelastung aus. Es müssen schnellstmöglich Lärmmessungen vorgenommen werden, um dann zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen.“
Der Wahlkreisabgeordnete Andreas Lenz hat sich sofort an Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und den bayerischen Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart gewandt. „Bestimmte Effekte lassen sich erst nach der Eröffnung und Freigabe des Bauwerks feststellen. Es bedarf dringender Nachbesserung beim Lärmschutz,“ so Lenz zum weiteren Vorgehen.
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.
Ein 25-jähriger Brite wurde am Samstag den 13.09.2025, gegen 22:15 Uhr, in der Buchbacher Straße in Dorfen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Im Tatzeitraum vom 11.09.2025 bis zum 13.09.2025, wurden in Burgharting/Kirchberg aus dem Garten eines Einfamilienhauses sieben Solarplatten und ca. 15 Kilo Kupfer durch einen bislang unbekannten Täter entwendet.