Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Finsing: Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Abend des 21.09.2019.
Gegen ca. 19:30 Uhr wurde eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen einer türkischen Hochzeit mitgeteilt. Da bei der Anfahrt der Erdinger Streifen eine weitere Mitteilung einging, dass sich bei der Veranstaltung mehrere hundert Menschen schlagen sollen, wurden die Kräfte der Polizeiinspektion Erding von umliegenden Polizeidienststellen unterstützt, sodass am Ende insgesamt elf Streifenwägen zu der Örtlichkeit anfuhren.
Wie sich zum Glück schnell herausstellte, handelte es sich dabei um eine Falschmeldung.
Nach dem Eintreffen der Polizei konnte letztlich in Erfahrung gebracht werden, dass es zwischen vier Personen zunächst zu einem Streit kam. Ein 43-jähriger Münchner wollte dabei die streitenden Parteien trennen und ging schlichtend dazwischen. Dabei wurde er jedoch von zwei der Beteiligten, einem 43-jährigen und einem 46-jährigen Mann, beide ebenfalls aus München, mehrfach mit den Fäusten auf den Kopf geschlagen.
Der Geschädigte erlitt dabei diverse Verletzungen im Gesicht und wurde mit dem Rettungswagen zur Erstversorgung in das Klinikum Erding verbracht.
Die beiden Schläger, die beide unter Alkoholeinfluss standen, erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauchs, sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung.