Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3828 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

28.08.2019 - Erding

Grußwort des Oberbürgermeisters

Bild: Archiv - Stadt Erding

Sehr geehrte Gäste, liebe Erdingerinnen und Erdinger, für das Herbstfest gilt wie für viele andere Dinge: Ein Leben ohne ist grundsätzlich möglich, jedoch nicht wünschenswert, insbesondere in unserer schnelllebigen Welt und mit Blick auf den rasanten technischen Fortschritt.

Wenn hier die "Zeit still steht", hat das nichts mehr mit der guten alten Vergangenheit zu tun (die oft gar nicht so gut war, wie viele Menschen glauben). Jeder von Ihnen, der schon einmal das Herbstfest besucht hat, weiß, dass Fahrgeschäfte und Festzelte, aber auch Infrastruktur und Sicherheitsvorkehrungen aktuellsten Standards entsprechen.

Nur der typisch bayerische Charakter des Herbstfestes hat sich nie geändert. Apropos typisch bayerisch: Aus meiner Sicht machen die vielen persönlichen Begegnungen das Volksfest so reizvoll. Dann steht die Zeit eben wirklich still, man verratscht sich und kommt (natürlich nur in Ausnahmefällen) tatsächlich ein wenig zu spät zum nächsten Termin oder zur nächsten Verabredung. Meine Erfahrung ist: Im Gegensatz zum Handy oder den sozialen Medien erfahre ich von Angesicht zu Angesicht eigentlich immer wirklich interessantes - wobei ein oder zwei Schluck Bier den Grad der Erkenntnis immens steigern, wie ich Ihnen versichern kann.

In diesem Sinn wünsche ich Ihnen allen schöne Stunden, dem Fest einen friedlichen Verlauf sowie allen Beteiligten viel Erfolg und ein gutes Gelingen.

Informationen rund ums Herbsfest finden Sie hier...

Quelle: Stadt Erding

alle Informationen zum Thema:

Herbstfest Erding




weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
27.01.2026 - Erding

Lange Tradition beim Lichtmessmarkt

In der Erdinger Innenstadt findet am Sonntag, 1. Februar, der erste von vier Jahrmärkten in 2026 statt, der so genannte Lichtmessmark

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.01.2026 - Isen

Kennzeichendiebstahl in Isen

Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum von 25.01.2026 bis 26.01.2026 das hintere ukrainische Kennzeichen eines schwarzen Renault Megane Scenic gestohlen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.01.2026 - Lengdorf

Sachbeschädigung in Lengdorf

Im Zeitraum von 24.01.2026 bis 25.01.2026 betrat ein bislang unbekannter Täter unbefugt ein Hofanwesen in Mehnbach und beschädigte den dort befindlichen Neubau

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.01.2026 - Taufkirchen (Vils)

Einsatz von „Gurkenwasser“

Nachhaltiger Winterdienst: Einsatz von „Gurkenwasser“- Sole im Winterdienststützpunkt Scheideck des Staatlichen Bauamtes Freising im Bereich der Straßenmeisterei Taufkirchen (Vils)

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.01.2026 - Dorfen

Hemadlenz'n-Umzug 2026

Am 12.02.2026 findet der traditionelle Hemadlenz’n-Umzug in Dorfen statt

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.01.2026 - Langenpreising

Pkw auf St2085 überschlagen

Der Grund war wohl eine Eisplatte auf der Fahrbahn

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de