Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

15.07.2019 - Erding

Triathlon am KAG

Bildunterschrift v.l.n.r.: Tina Groneberg, Faris Al-Sultan, Conny v.d. Stemmen, Moni Friedrich

KAG-Sportlehrerinnen erfolgreich beim Erdinger Stadttriathlon

Beim mittlerweile in ganz Deutschland bekannten Stadttriathlon landeten die KAG-Sportlehrerinnen gleich zweimal auf dem Siegerpodest: In der Besetzung Frauke Schönfelder (Schwimmen), Moni Friedrich (Radfahren) und Tina Groneberg (Laufen) erzielte die „KAG-Power“-Staffel einen hervorragenden zweiten Platz! Ebenfalls auf dem Stockerl landete als Drittplazierte Conny v.d. Stemmen, die als Radfahrerin und eine von drei „Berggoaß‘n“ in einer anderen Staffel am Start war und ebenfalls einen Podiumplatz feiern konnte. Bei der anschließenden Siegerehrung auf dem Schrannenplatz war es dann kein geringerer als der ehemalige Hawaii-Sieger und Weltmeister Faris Al-Sultan, der den freudestrahlenden Athletinnen zu ihrem Erfolg gratulierte. Die Schulgemeinschaft schließt sich an und möchte unseren früheren Schulleiter Hermann Bendl zitieren: “Weiter so!“

KAG-Schülerteam qualifiziert sich für das Landesfinale

Beim eine Woche später stattfindenden Triathlon-Qualifikationswettkampf für alle südbayerischen Schulen toppte dann das Schülerteam des KAG noch einmal alles: als Ausrichter des Wettkampfs mit über 200 Athletinnen und Athleten aus ganz Südbayern gelang es dem KAG sogar, mit seinem Mixed-Team der Wettkampfklasse III den Sieg zu erobern! In der Besetzung Marc Bittner, Achmed Adam, Yannis Schönfelder und Zeno Lachner bei den Jungen sowie Felicitas Matuschka, Fenja Niedzwiedz und Leni Backin bei den Mädchen verwiesen sie sämtliche anderen Schulen auf die Plätze dahinter und sicherten sich den Einzug ins Landesfinale am 25.7.2019 in Ingolstadt.

Hier kann das junge Nachwuchsteam um den begehrten Platz im Bundesfinale in Berlin mitkämpfen, für das sich allerdings nur der Gewinner des Landesfinales qualifiziert. Es wäre die zweite Qualifikation für das KAG binnen eines Jahres, denn die Tischtennis-Mannschaft war bereits im Mai nach Berlin gefahren und hatte einen hervorragenden 7. Platz belegt.

Durch den Sieg in Erding haben sich die KAG-Triathleten aber zumindest den Rang eines Mitfavoriten erkämpft, denn die Quali Nord ist zahlenmäßig schwächer besetzt als ihr Pendant im Süden Bayerns. Bei der Siegerehrung erhielten die KAGler dann unter dem Applaus der vollbesetzten Tribüne im Erdinger Stadion die verdiente Goldmedaille. Mit stolzgeschwellter Brust können sie jetzt nach Ingolstadt fahren und werden mit Sicherheit alles geben, um ihren Traum vom Bundesfinale wahr werden zu lassen.
Bildunterschrift v.l.n.r.: Conny v.d. Stemmen, Leni Backin, Yannis Schönfelder, Zeno Lachner, Fenja Niedzwiedz, Felicitas Matuschka, Marc Bittner, Flori v.d. Stemmen

Quelle: Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
20.04.2024 - Neuching

Verkehrsunfall auf FTO

Trotz Gegenverkehr brach der Unfallverursacher den Überholvorgang nicht ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Neu Teilzeitausbildung am BSZ Erding

Kinderpflegeausbildung ab Schuljahr 2024/2025 auch in Teilzeit möglich.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Taufkirchen (Vils)

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss und Feststellungen nach dem Waffengesetz

Am Freitag den 19.04.2024, gegen 07:35 Uhr, wurde ein 46-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Taufkirchen(Vils) von Beamten der Polizei Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
19.04.2024 - Erding

Straßensperrung in Erding

Weil Fernwärme-Hausanschlüsse verlegt werden, wird eine Straße gesperrt.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
19.04.2024 - Dorfen

A94: Mitteilung über einen Geisterfahrer

Am Donnerstag gegen 11:00 Uhr ging bei der Autobahnpolizeistation eine Mitteilung über einen Falschfahrer ein.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Ottenhofen

Absage Dorfflohmarkt Ottenhofen

Leider müssen wir den für Sonntag geplanten Dorfflohmarkt in Ottenhofen wetterbedingt absagen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de