Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Wolfgang Fritz hat im Juni 2017 mit neun weiteren Holzbildhauern in Oberding bei einem Internationalen
Holzbildhauersymposium aus großen Baumstämmen Skulpturen gestaltet, die danach in 10 Landkreisgemeinden
aufgestellt wurden.
Diese Open-Air Kunstaktion bildete den Abschluss der Serie von drei Symposien im Landkreis Erding. Die großen Skulpturen können auf einer reizvollen, mittelschweren Radstrecke von ca. 60 km durch die Gemeinden des westlichen Landkreises besichtigt werden. Sie führt von Erding über Bockhorn, Walpertskirchen, Wörth/Hörlkofen, Ottenhofen, Finsing, Neuching, Moosinning, Oberding, Eitting und zurück nach Erding. Eine Einkehr ist gegen Ende der Tour im Gasthaus Deimels in Oberding geplant. Der Holzbildhauer und künstlerische Leiter der Symposien führt die Tourselbst.
Am Korbinian-Aigner-Gymnasium haben vier Teams aus den Jahrgangsstufen 7, 9 und 10 in diesem Jahr ihr Bestes gegeben und die Jury des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in der Kategorie Team mit ihren Beiträgen überzeugt.
Mitreißender Auftritt der lokalen Cheerleader beim Altstadtfest: Sowohl die Peewees als auch die Junior/Seniors zeigten starke Leistungen und beeindruckten mit gelungenen Stunts, Synchronität und viel Teamgeist.