Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Das Örtliche übergeben an Herrn Landrat Martin Bayerstorfer
Die neue Ausgabe von Das Örtliche für Erding und Umgebung wurde heute an Herrn Landrat Martin Bayerstorfer übergeben.
Seit Dienstag, den 18.03.2019 erscheint Das Örtliche für Erding und Umgebung Ausgabe 2019/2020 in einer Auflage von ca. 79.500 Exemplaren und wird kostenlos an alle Haushalte verteilt.
Aktualisiert werden in Das Örtliche nicht nur die Einträge mit allen wichtigen Rufnummern, Öffnungszeiten, Internet- und E-Mail Adressen. Auch die Stadtpläne von Erding, Dorfen, Markt Schwaben, Poing, Taufkirchen und Isen und das Ortsverzeichnis inklusive Postleitzahlen werden auf den aktuellen Stand gebracht.
Zudem informiert ein Sonderteil im Buch über Ärzte und viele weitere Gesundheitsberufe. Weitere interessante Informationen über die Region beinhalten die Bürgerserviceseiten.
Weiterhin unterstützt die Kunze Medien AG auch Jugendliche bei der Arbeitsplatzsuche unter der Rubrik „Ausbildungsbetriebe in Deiner Region“.
Das Örtliche präsentiert sich täglich aktualisiert und übersichtlich gestaltet auch im Internet. Zur Rückwärtssuche bietet der Internetauftritt auch verschiedene Informationen und Funktionen wie z. B. die Suche nach Geldautomaten, Notapotheken, Kino & Film mit der bewährten Stadtplanübersicht und Routenplaner. Genauso erfreut sich die Postleitzahlen- und Vorwahlsuche großer Beliebtheit.. Mit verschiedenen Suchbegriffen lassen sich umfassende Auskünfte in www.dasoertliche.de kostenlos und bequem abrufen.
Umfassende Informationsmöglichkeiten für jeden Nutzer bietet Das Örtliche als Buch, im Internet und als App.
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.