Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter instagram

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=656&url=http://www.stardust.de/ target=blank>zur Webseite...</a>

Patientenforum - Beckenboden


Auswirkungen von Schwangerschaft und Geburt auf den Beckenboden. Ist eine natürliche Geburt heutzutage überholt?

Der Beckenboden besitzt eine Stützfunktion der Beckenorgane und Schließmuskeln. Er besteht aus Bändern, Muskeln und Bindegewebe. Schwangerschaft und Geburt bedeuten eine enorme Veränderung sowie eine große Belastung im weiblichen Körper innerhalb nur kurzer Zeit. Durch eine Schwächung des Beckenbodens im Verlauf von Schwangerschaft und der Geburt kann es zu einer Senkung der Beckenorgane (Gebärmutter, Harnblase) kommen. Ist der Beckenboden nicht kräftig genug, können dadurch gesundheitliche Probleme wie Blasenschwäche und Harninkontinenz die Folge sein. Somit stellt sich die kritische Frage: ist eine natürliche, vaginale Geburt überhaupt noch ratsam? Diese Problematik wird Frau Dr. Plattner anhand fundierter Daten kritisch beleuchten, zusätzlich werden vorbeugende Maßnahmen diskutiert.

Referentin Dr. Birgit Plattner, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wann: 17.09.2019
Zeit: 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Wo: Bildungszentrum für Gesundheitsberufe,Mehrzweckraum Nr. 004; Foyer EG, Bajuwarenstraße 9, Erding

mehr Informationen...

Gemeinde: Erding
Termintyp: Informationsveranstaltung
» Termin-Übersicht anzeigen

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding
^