Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Donnerstagvormittag gegen 10:00 Uhr fuhr ein 53jähriger Pfaffinger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2331 von Hohenlinden kommend Richtung Forstern. Etwa 70 Meter nach der Einmündung Preisendorf überholte er einen vorausfahrenden Linienbus, welcher zuvor aus der Abzweigung auf die Staatsstraße aufgefahren war. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw und es kam zum Frontalzusammenstoß.
Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt.
Die Verletzungen sind jedoch nicht lebensgefährlich. Der Unfallverursacher wurde ins Krankenhaus Ebersberg und der zweite Fahrzeuglenker, ein 68jähriger Rentner aus Neufraunhofen, ins Klinikum Erding verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 55.000 €.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Erding zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederneuching und Eicherloh sowie die Wasserwacht des BRK, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.