Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

25.11.2018 - Eitting

Täter stellt sich nach Einbruch

Bild: Archiv - Polizei

Eitting: Der Inhaber eines Parkserviceunternehmens an der Mühlbachstraße stellte in der Nacht von Samstag auf Sonntag fest, dass in seinem Anwesen eingebrochen wurde.

Nachdem er erkannte, dass sich der Täter noch in seinem Haus befinden musste, betrat er den Keller und konnte den Einbrecher zwischen zwei Regalen ausfindig machen. Dort kam es zunächst zu einem Gerangel zwischen dem Hauseigentümer und dem Täter, welcher kurz darauf versuchte das Anwesen über die Haustür zu verlassen.

Dort prallte er jedoch gegen die Glasscheibe, welche hierbei zu Bruch ging. Schließlich entfernte sich der Mann über die Terrassentür in den Garten, wo er vom Hauseigentümer eingeholt werden konnte. Auch hier kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung in dessen Verlauf der Hauseigentümer dem Einbrecher die Sturmhaube vom Kopf ziehen konnte.

Auf der anschließenden Flucht verlor der Täter einige Gegenstände, unter anderem ein Elektroschockgerät, welches jedoch nicht zum Einsatz kam.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Einsatzkräfte der Polizei konnten anhand der verlorenen Sachen relativ schnell die Identität des Täters klären. Es handelte sich hierbei um einen 40-jährigen gebürtigen Rumänen, welcher in München wohnhaft ist und dessen Firma vor kurzem Pleite gegangen ist.

Da der Münchner seine ausweglose Situation wohl selbst erkannt haben dürfte, stellte er sich in den frühen Morgenstunden bei der Polizeiinspektion in München-Moosach, wo er vorläufig festgenommen wurde.

Der Hauseigentümer wurde durch die körperliche Auseinandersetzung leicht verletzt.

Durch die gebrochene Glasscheibe am Haupteingang entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de