Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3438&url=https%3A%2F%2Ftalentwerk.org%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.11.2018 - Isen

Isen - Vollsperrung: Staatsstraße 2086 in Burgrain

Bild: Archiv - rm

Vollsperrung ab voraussichtlich 04.12.2018 bis maximal 14.12.2018 für voraussichtlich vier Tage wegen Bodenuntersuchungen.

Der südliche Teil der Ortsdurchfahrt Burgrain (Hauptstraße, St 2086) muss zwischen der Schloßblickstraße und der Hochfeldstraße ab voraussichtlich 04.12.2018 bis maximal 14.12.2018 für voraussichtlich vier Tage wegen Bodenuntersuchungen für den Verkehr gesperrt werden.

Der Verkehr in Richtung Isen wird ab Mittbach über die ED 20 und die Gemeindeverbindungsstraße Richtung Buchschachen und die ED 10 nach Isen geleitet. Die Gegenrichtung erfolgt analog. Der Anliegerverkehr nach Burgrain bleibt frei, die Zufahrt zu den Anwesen entlang der Hauptstraße ist jederzeit möglich. Die Busse werden innerörtlich über Schloßblick- und Hochfeldstraße geleitet.

Im südlichen Teil der Ortsdurchfahrt Burgrain im Zuge der St 2086 sind auf einem ca. 100 m langen Teilstück der Straße erhebliche Straßenschäden am westlichen Fahrbahnrand entstanden. Aus Verkehrssicherheitsgründen wurde dort am 25.07.2018 als Sofortmaßnahme eine halbseitige Einengung der Fahrbahn eingerichtet, die Verkehrsregelung erfolgt seither über eine Ampelanlage (abwechselnder Einrichtungsverkehr).

Die entstandenen Straßenschäden deuten darauf hin, dass es im Bereich der dort vorhandenen relativ steilen bis zu ca. sechs Meter tiefen Böschung am westlichen Fahrbahnrand auf Grund der Verkehrslast immer wieder zu Setzungen kommt.

Um die Verkehrssicherheit dauerhaft zu gewährleisten, ist für das kommende Jahr eine bauliche Maßnahme zur Böschungssicherung vorgesehen.

Zur Vorbereitung dieser Maßnahme sind die nun anstehenden Bodenuntersuchungen erforderlich. Dabei werden durch eine vom Staatlichen Bauamt beauftragte Firma insgesamt zehn Bohrungen mit einer Tiefe von fünf bis acht Meter sowie zehn schwere Rammsondierungen durchgeführt.

Das gewonnene Bodenmaterial wird anschließend durch ein geologisches Institut in einem Labor analysiert. Auf Grundlage der Ergebnisse dieser Untersuchungen kann dann ein Sanierungskonzept zur Sicherung der Böschung erarbeitet werden.

Das Staatliche Bauamt Freising bittet um Verständnis für die im Zusammenhang mit den Bodenuntersuchungen entstehenden Einschränkungen.

Quelle: Staatliches Bauamt Freising

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Exhibitionist tritt Frau in Erding gegenüber

Am Donnerstagabend (25.04.2024) gegen 23.45 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in Erding beim Gassigehen von einem Exhibitionisten belästigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Dorfen

Vermisstensuche endet mit Erfolg

Am Donnerstag, den 25.04.24 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 81-jähriger Dorfner durch seine Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Dorfen als vermisst gemeldet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines 20-jährigen Deutschen aus dem Landkreis Mühldorf

Am 25.04.2024, gegen 23:15 Uhr, wollte eine uniformierte Streifenwagenbesatzung, auf der BAB A94 auf Höhe der Anschlussstelle Dorfen ein Kraftrad der Marke BMW kontrollieren, auf welchem keine Kennzeichen angebracht war.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
26.04.2024 - Landkreis Erding

Rentner wird Opfer von Betrügern

Ein unbekannter Betrüger verschaffte sich am Mittwoch (24.04.2024) Zugang zur Wohnung eines Rentners und erlangte Bargeld.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
26.04.2024 - Erding

Erster Atemschutzlehrgang am Übungsgelände Gut Wildschwaige erfolgreich durchgeführt

17 neue Atemschutzgeräteträger für die Feuerwehren des Landkreises Erding ausgebildet

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de