Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4249 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

03.09.2018 - Erding

Kickboxen am Herbstfest Erding 2018

Quelle: Sportcenter KBV Erding

Einen dicken Fisch an Land gezogen haben sich die Erdinger Kickboxer beim diesjährigen Vergleichskampf im Weißbierzelt. Gegner wird eine Auswahl aus Großbritannien sein. Der Nationalcoach Dev Barret hat seinen Heimatverein aus London mit einigen Nationalkämpfern aus Wales und Schottland verstärkt, der Kickboxverein Erding hält mit seinem starken Team dagegen.

Möglich gemacht hat diese Veranstaltung das Sponsoring der FMG München, die sich sofort bereit erklärte, den Erdingern bei den doch beträchtlichen Kosten unter die Arme zu greifen. Gespannt und gut vorbereitet erwarten wir 9 spannende Kämpfe und einige der Kämpfe könnten durchaus auf der kommenden Europameisterschaft in Maribor eine Wiederholung finden.

Das Aushängeschild im Erdinger Lager Tatjana Obermeier (- 52 kg) wird sich mit der enorm Kampfstarken Monika Markowska auseindersetzen, ein Rematch des Finales 2015 bei dem Worldcup in Dublin, das damals Monika knapp für sich entscheiden konnte.

Der zweite National Kämpfer, Gabriel Pempel, (-81 kg) will es mit Joe Neiheh aufnehmen, auch ein Kampf, der viel Aufmerksamkeit verdient. Gabriel führt momentan die Weltrangliste an und möchte die Gelegenheit noch einmal nutzen, vor der EM einen international erfahrenen Gegner vor die Fäuste zu bekommen.

Mit dem Berliner Paul Kästner verzeichnet Erding wieder einen enorm starken Zugang. Paul ist bei der Bundespolizei am Erdinger Flughafen und kann trotz seiner Jugend schon auf eine Menge Erfahrung im Kampfsport zählen. Unter anderem mehrere Jahre Boxen in der ersten Liga und eine gute Ausbildung in Berlin sollten ihm gegen John Grisham aus Schottland von Nutzen sein.

Simon Müller (-86 kg) überraschte alle, als er dieses Jahr seinen Platz im A-Kader Leichtkontakt aufgab und sich entschloss bei der Deutschen Meisterschaft in Eisenach im Vollkontakt zu starten. Und er brachte alle Zweifler durch Leistung zum Schweigen. Nur hauchdünn musste er sich im Finale geschlagen geben, jetzt muss er aber gegen Gareth Ashman beweisen, dass er auch international mithalten kann.

Ein absoluter Höhepunkt dürfte der Kampf zwischen dem Altöttinger Eugen Ill (-63,5 kg) und dem Waliser John Dalton sein. John ist amtierender Junioren Vollkontakt Weltmeister, trainiert mit einem Profi Trainer und gilt bei der kommenden Junioren WM in Jesolo als absoluter Favorit. Hier können die Erdinger mit Eugen, den Bundestrainer Peter Lutzny schon einige Zeit im Nationalkader mitbereut, einen echten Joker ziehen, denn Eugen hat die letzten 20 Kämpfe alle gewonnen, 18 davon vorzeitig und gilt ebenfalls als große WM Hoffnung bei den Junioren.

Aber auch alle anderen Kämpfer nehmen die Veranstaltung sehr ernst. Die Erdinger haben ein 8-tägiges Trainingslager in Inzell mit mehreren Trainingseinheiten täglich absolviert und wollen auch die restlichen Wochen vor dem Kampf richtig Gas geben.

Hier die weiteren Begegnungen.
Felix Dlugosch (-67 kg) gegen Connor Haynes, Jan Merilain (-71 kg) gegen Dion Barrett, Clemens Ruder (-71 kg) gegen Scott Brewer, Adrian Reisinger (-75 kg) gegen Dale Bannister.

Beginn der Veranstaltung: Sonntag, 09.09.2018, 10:00 Uhr
Bitte rechtzeitig da sein, die Veranstaltung startet pünktlich.
Mehr zur Veranstaltung finden Sie hier.

Quelle: Sportcenter KBV Erding

alle Informationen zum Thema:

Herbstfest Erding




weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
16.01.2026 - Flughafen München

Baustelleninformation zur Linie S1 am 20./21. Januar 2026

Grund sind Instandhaltungsarbeiten

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.01.2026 - Erding

Gegenverkehr auf B388 übersehen

Am Donnerstagmittag gegen 11:30 Uhr fuhr eine 55-Jährige aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Suzuki die B388 von Erding kommend Richtung Moosinnin

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.01.2026 - Oberding

Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter die Ferstl-Straße von Hallbergmoos kommend Richtung Oberding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.01.2026 - Kirchberg

Frontalzusammenstoß auf St2330 bei Schröding

Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.01.2026 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.01.2026 - Erding

Pkw kollidiert mit Radfahrer

Am Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr fuhr ein Erdinger mit seinem BMW die Riverastraße in südlicher Richtung.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de