Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Feierliche Eröffnung der Fehlbachbrücke an der Freisinger Straße
Quelle: Seeger/ Oberbürgermeister Max Gotz gemeinsam mit Landrat Martin Bayerstorfer und verantwortlichen des Brückenbaus bei der feierlichen Eröffnung
Pünktlich um 11:45 Uhr trafen sich Bauträger und Stadtpolitiker vor dem verkehrstechnischen Brennpunkt der letzten Monate: Der Fehlbachbrücke an der Freisinger Straße in Erding. Das einjährige Bauvorhaben hat nun ein Ende gefunden und die Brücke wird wieder für den Verkehr freigegeben.
Oberbürgermeister Max Gotz hielt zu Beginn eine kurze Rede. Er gab einen kleinen Abriss über die Geschichte des Neubaus. Begonnen hatte alles im Frühling letzten Jahres. Seitdem war die Brücke für den Verkehr komplett gesperrt. Ein Ärgernis für viele Erdinger, da die Sperrung zu vielen Verkehrsproblemen geführt hatte.
Auch die unmittelbar umliegenden Nachbarn mussten laut Oberbürgermeister Gotz einiges mitmachen, deswegen gebühre auch ihnen Dank. Bei bestem Erdinger Wetter wurde dann schließlich das blau-weiße Band symbolisch durch alle anwesenden Beteiligten durchschnitten und die Brücke ihrer Bestimmung zu übergeben.
Mit den Rückbaumaßnahmen wurde bereits begonnen, Passanten zu Fuß oder mit Rad können die Fehlbachbrücke bereits überqueren.
Quelle: Seeger/ Der Münchner Künstler Christian Hinz: Sein Kunstwerk wird zukünftig die Brücke schmücken
Quelle: Seeger/ Erste Impressionen der neuen Brücke
Quelle: Seeger/ Das Geländer der Brücke erlaubt jetzt einen direkten Blick auf den Fehlbach und wird zukünftig sogar mit einer LED Beleuchtung ausgestattet werden
Quelle: Seeger/ Schlank, neu und modern: Die neue Fehlbachbrücke
Am Donnerstagnachmittag gegen 16:45 Uhr befuhr eine 32-Jährige aus dem östlichen Landkreis Erding mit ihrem Opel die B 388 von Taufkirchen (Vils) kommend in Richtung Erding.
Aufgrund der schrecklichen Gewalttat in Aschaffenburg vom Mittwoch mit zwei Toten und zahlreichen Verletzten ordnet Ministerpräsident Dr. Markus Söder für Sonntag, 26. Januar 2025, eine landesweite Trauerbeflaggung an.