Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Verzögerung der Schließung des Fliegerhorstes Erding
Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider. Weitere Informationen...
Bild: Archiv - rm
Aufgrund von länger andauernden Baumaßnahmen in Manching verzögert sich die Schließung des Fliegerhorstes Erding bis voraussichtlich 2024.
Dies geht aus einem Schreiben des Parlamentarischen Staatssekretärs bei der Bundesministerin der Verteidigung Thomas Silberhorn zur Anpassung von Schließungszeitpunkten nicht mehr benötigter Liegenschaften der Bundeswehr an Dr. Andreas Lenz, MdB hervor, welches der Redaktion vorliegt.
Dazu Lenz: „Das Hin- und Her bezüglich der Schließung des Fliegerhorsts irritiert und steht einer Planungssicherheit für Soldaten, Mitarbeiter, der großen Kreisstadt und dem Landkreis entgegen. Ich werde mich mit den betroffenen Stellen eng abstimmen und das weitere Vorgehen besprechen.“
Am Montagmorgen gegen 06:40 Uhr fuhr ein 37-jähriger aus Vilsbiburg mit seinem Kanalreinigungsfahrzeug die Staatsstraße 2085 von Moosburg kommend Richtung Langenpreising.
Am Montagnachmittag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 85-jährige Münchenerin mit ihrem VW Golf die Staatsstraße 2580 (FTO) von Erding kommend Richtung Neuching.
Am 4. Mai 2025 verstarb Jochen Mass im Alter von 78 Jahren in Folge eines Schlaganfalles – einer der bedeutendsten deutschen Rennfahrer des 20. Jahrhunderts.