Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Finsing: Heute Nachmittag gegen 15.10 Uhr überholte der 43-jährige Fahrer eines 1er BMW, der auf der Staatsstraße St2580 von Markt Schwaben kommend in Richtung Erding unterwegs war, ca. 400 m nach der Landkreisgrenze ein vorausfahrendes Fahrzeug. Dabei übersah er jedoch einen entgegenkommenden Sattelzug und prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen die Zugmaschine.
Dabei wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und vermutlich sofort getötet. Der 40-jährige Fahrer des Sattelzugs zog sich diverse Prellungen zu und wurde mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert.
An den Fahrzeugen entstanden Totalschäden, die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle ist die Staatsstraße nach wie vor noch zwischen Markt Schwaben und Erding total gesperrt. Der Verkehr wird durch Polizei und Feuerwehr umgeleitet.
Am Samstagabend zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr parkte ein 76-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis seinen Fiat auf dem Parkplatz vor dem Fliegerhorst Erding um Essen zu gehen
Am Montagmorgen fuhr ein 17-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem E-Scooter den parallel zur Erdinger Straße verlaufenden kombinierten Rad- und Fußweg von Niederneuching kommend Richtung Neufinsing.