Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Eine Autofahrerin verständigte heute um 12.15 Uhr die Polizei, nachdem sie in Moosinning von einer Brücke aus eine Person im Isarkanal treiben sah. Mit Hilfe der Feuerwehr und der Wasserwacht konnte ein 77-jähriger Mann stark unterkühlt und in Lebensgefahr geborgen und in ein benachbartes Krankenhaus eingeliefert werden. Dort verstarb er wenig später.
Der Kriminaldauerdienst der Erdinger Kripo hat die Ermittlungen zum Todesfall übernommen. Inzwischen wurde der Pkw des Verstorbenen bei Niederneuching am Kanal aufgefunden.
Wie der Mann in die Isar kam, ist derzeit noch unklar. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wird im Laufe des morgigen Tages über die Notwendigkeit einer Obduktion entschieden.
Zentraler Tagesordnungspunkt der heutigen Sitzung des Kreistages war die Beratung und Beschlussfassung über den Haushaltsentwurf 2026 sowie die Finanzplanung 2025–2029.
Mit einer Allgemeinverfügung untersagt die Stadt Erding an Silvester und Neujahr das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern wie Raketen, Schwärmern, Knallkörpern, Batterien und ähnlichem.