Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=647&url=http://www.vodafone-erding.de target=blank></a>
19.08.2017 - Finsing

Unwettereinsätze der Freiwilligen Feuerwehr Finsing

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Finsing
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Finsing
Um 22:20 wurden wir über Sirene und Meldeempfänger alarmiert um eine Reihe von Unwettereinsätzen in den Gebieten Finsing, Neufinsing und Eicherloh abzuarbeiten.

Zunächst hieß das einige Bäume von der Fahrbahn zu entfernen und die Rechen des Kanalzulaufes zu reinigen, damit es zu keinen Überschwemmungen in Finsing kommt.
Noch vor Mitternacht wurden wir mit der Freiwillige Feuerwehr Hörlkofen, der Freiwillige Feuerwehr Altenerding, DB Notfallmanager und der Bundespolizei zu einer Zugevakuierung zum Bahnübergang nach Wiefling über Funk alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Baum in der Stromleitung liegt. Dieser wurde mit Hilfe von Kettensägen entfernt. Da die Leitung vermutlich an einem anderen Teil der Strecke einen weiteren Kurzschluss hat, wurde der Zug evakuiert. Die Fahrgäste wurden von SEV-Taxis abgeholt.

Um 2:30 konnten wir dann wieder in unsere Betten zurückkehren.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Finsing


alle Informationen zum Thema: Wetter


weitere Nachrichten aus:

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Erding

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de Erding App Wohin Mittags Kinderzeit-Erding
^