Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3434&url=https%3A%2F%2Fwww.spaett.de target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

16.08.2017 - Erding

Brand eines Carports in Pretzen

Bild: Archiv - Redaktion

Im Ortsteil Pretzen ist in den frühen Morgenstunden ein Brand bei einem Carport ausgebrochen. Wie der Erdinger Anzeiger berichtet, war eines von drei Motorrädern, die in dem Unterstand geparkt waren, in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auf umliegende Fahrzeuge und den Carport aus, auch das Wohnhaus wurde beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Altenerding, die in dieser Nacht bereits zum dritten Mal zu verschiedenen Alarmierungen ausrücken musste, war schnell vor Ort.

Bei der von den Altenerdinger Floriansjünger zuvor eingeleiteten Personenrettung konnten alle Bewohner gerettet werden, eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt wurden 5 Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen oder brannten völlig aus. Der Schaden wird im fünfstelligen Bereich liegen.


Pressemitteilung des Polizeipräsidium Oberbayern Nord


Im Erdinger Ortsteil Pretzen ist heute morgen gegen 05:40 Uhr Feuer im Bereich eines Carports entstanden, wobei die dort abgestellten Fahrzeuge und der Carport komplett ausbrannten.

Eine Zeitungszustellerin bemerkte auf ihrer morgendlichen Runde das Feuer an einem Wohnhaus in der Nußbaumstraße und alarmierte die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen stand der unmittelbar angebaute Carport und die darin abgestellten Fahrzeuge allerdings bereits lichterloh in Flammen. Trotzdem gelang es den Feuerwehren eine weitere Ausbreitung des Feuers auf das Wohngebäude zu verhindern. Der Carport, in dem drei Motorräder und ein Kleintransporter abgestellt waren, brannte jedoch vollständig aus. Am Wohnhaus und einem davor geparkten Pkw entstanden Brand-, Ruß- und Hitzeschäden.

Die Bewohner des Anwesens konnten dieses rechtzeitig verlassen. Eine Frau wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst untersucht, blieb jedoch insoweit unverletzt.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei Erding haben heute mit den Untersuchungen am Brandort begonnen. Diese sind noch nicht endgültig abgeschlossen, so dass zur Brandursache noch keine gesicherte Aussage getroffen werden kann. Hinsichtlich der Schadenshöhe gehen die Brandfahnder von einem Wert im mittleren fünfstelligen Bereich aus.


Zum Video...

zum Artikel und Bilder bei merkur-online.de

Quelle: Redaktion

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.03.2024 - Landkreis Erding

S2 Erding: Beeinträchtigungen

Die Reparatur an einer Weiche bei Riem ist beendet.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.03.2024 - Oberding

Mitteilungsblatt der VG Oberding

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Oberding für die Mitgliedsgemeinden Oberding und Eitting ist online.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.03.2024 - Erding

Thomas Daffner bleibt Trainer der Erding Gladiators

Die Erding Gladiators gehen mit Thomas Daffner als Trainer der Bayernliga-Mannschaft in die kommende Saison.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding zu Ostern

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
27.03.2024 - Steinkirchen

Hoizland Blatt'l der VG Steinkirchen

Das neue Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Steinkirchen für die Mitgliedsgemeinden Hohenpolding, Inning a.Holz, Kirchberg und Steinkirchen ist online.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
27.03.2024 - Erding

Hallenbad-Öffnungszeiten während der Feiertage

Über die Feiertage noch einmal ins Hallenbad, bevor die Hallenbadsaison am 24.03.2024 endet!

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Ostern im Landkreis Erding

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de