Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3485&url=https%3A%2F%2Fwww.sportpark-schollbach.de%2Fhome%2Faktuelles%2Fsommermitgliedschaft%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.07.2017 - Erding

Erding Bulls gewinnen Saison-Abschluss

Bilder: Oli Fischer / Johannes Rumpfinger setzt einen sicheren Tackle

Das letzte Spiel der Erding Bulls Seniors in der regulären Saison fand in Starnberg gegen die Argonauts statt. Für die Play-Offs und die Tabellenplätze war dieses Spiel nicht mehr entscheidend. Die Erding Bulls standen bereits im Vorfeld als Spitzenreiter in der Landesliga Süd fest und die Starnberger konnten auch durch einen Sieg keinen Play-Off-Platz mehr erreichen. So durften beide Mannschaften antreten, ohne irgendetwas erzwingen zu müssen.

Auffällig war der kleine Kader auf beiden Seiten. Die Argonauts liefen mit erstaunlich wenig Spielern auf und auch die Bulls traten mit nur 32 an. Headcoach Timm Fiege erklärte dazu, dass mindestens 15 Stammspieler fehlen, manche davon noch Verletzungen auskurieren und sich für das nächste Spiel schonen. Das gab vor allem den Rookies die Möglichkeit ihr Können zu zeigen und auf dem Feld dazu zu lernen. Dies taten sie besonders in der zweiten Halbzeit und nützten ihre Playtime sehr gut. Zu Beginn starteten die Argonauts mit der Offense, aber bereits im zweiten Spielzug kam es zu einem Fumble und Matthias Ulle eroberte für die Gäste den Ball. Doch die Erdinger Offense kam noch nicht richtig ins Spiel und die Pässe landeten nicht bei den Receivern. Die Starnberger zeigten dagegen mit ihrer Offense diesmal mehr Sicherheit und kamen weiter, bis sie doch wieder mit einem Punt den Ball an die Bulls abgeben mussten. Durch ein paar Laufspielzüge machten die Erdinger ein wenig Raumgewinn, schafften es allerdings nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Im zweiten Quarter blieb die Defense der Bulls weiterhin stabil und behielt den Gegner gut unter Kontrolle. Diese Zeit nützte Timm Fiege um seinen Jungs aus der Offense mit einigen deutlichen Worten den Kopf zu waschen. Sobald sie wieder auf dem Feld standen, zeigten sie sich konzentriert und nach ein paar schönen Läufen und einem längeren Pass, lief Florian Eichinger für die ersten Punkte in die Touchdown-Zone.

Der Zusatzkick gelang ebenfalls und es stand 0:7 für die Erding Bulls. Die Starnberger stellten auf Pass-Play um, was der neue Bulls-Spieler Daniel Perzl nützte, um eine Interception zu fangen und den Ball noch einige Yards zurück zu tragen. Diesmal brauchte die Offense nicht lange und ein sehenswerter Pass von Arnold Rupprecht auf Thomas Hausler brachte die nächsten 6 Punkte. Zur Halbzeit blieb es damit bei 0:14 für die Erding Bulls.
Nach der Pause, in der die Starnberger Cheerleader eine schöne Show lieferten, machte sich allmählich die Hitze bemerkbar, trotzdem gaben die Spieler noch einmal alles. Ein ums andere Mal stoppten die Bulls Defense Spieler die Argonauts, die an diesem Tag keinen Weg in die Endzone fanden. Dabei zeigten sich besonders Yannick Räß, Florian Fischer, Marc Reichhart und Dominik Finck in bester Tackle-Laune. Die Offense der Erdinger blieb ebenfalls konstant und nach einem weiteren gelungenen Touchdown-Pass auf Thomas Hausler und einem Run von Darion Neal in die Endzone, sowie den Zusatzpunkten, brachten es die Gäste insgesamt auf 28 Zähler. Gerade im letzten Quarter kamen die neuen Spieler zum Zug. Daniel Perzl fing einen Punt und returnte einige Yards, Tobias Reich machte durch mehrere gefangene Pässe etliche Yards Raumgewinn und auch Philipp Steigele, der zum ersten Mal auf dem Spielfeld stand, fing einen Pass von Arnold Rupprecht.

Die Bulls präsentierten sich in Starnberg als Mannschaft, die mit viel Teamgeist und Motivation eine Leistung zeigte, die den Einzug in die Play-Offs absolut berechtigt. Am Sonntag, 06.08.2017 wird um 17.00 Uhr der Kick Off im Städtischen Stadion in Erding stattfinden. Der Gegner wird der Zweitplatzierte aus der Landesliga Nord sein, entweder die Aschaffenburg Stallions oder die Bayreuth Dragons. Selbstverständlich hoffen die Bulls dann auf eine zahlreiche Fangemeinde, die sie lautstark unterstützen werden.

Text: Eva Lütcke
Florian Eichinger auf dem Weg zu seinem Touchdown
Thomas Hausler nach dem Catch, bevor auch er die Endzone erreicht


Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
28.04.2024 - Dorfen

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrradfahrern

Am 27.04.2024, gegen 15:15 Uhr, ereignete sich in Oberdorfen ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Fahrradfahrern.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.04.2024 - Erding

Unfallflucht nach Parkrempler am Bahnhof in Altenerding

Am 26.04.2024 zwischen 06:50 Uhr und 16:30 parkte eine 28-jährige Frau ihren schwarzen Opel Adam am Parkplatz des Bahnhofes Altenerding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.04.2024 - Erding

Erheblich alkoholisiert am Steuer

Am 27.04.2024 gegen 20:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger in Erding, wie ein offensichtlich betrunkener Herr in einen Transporter stieg und damit auf der Anton-Bruckner-Straße davon fuhr.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.04.2024 - Moosinning

Wildunfall mit verletzter Fahrerin auf der FTO / Staatsstraße 2580

Am 28.04.2024 gegen 05:20 Uhr fuhr die 46-jährige Fahrerin eines Fiats aus dem Landkreis Freising auf der FTO von Markt Schwaben kommend in Richtung Erding.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
28.04.2024 - Erding

Unfallflucht in der Zugspitzstraße

Von Freitag, 26.04.2024 gegen 17:30 Uhr bis Samstag, 27.04.2024 08:45 Uhr parkte eine 32-jährige Frau ihren grauen Mini Cooper in der Zugspitzstraße in Erding am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
28.04.2024 - Dorfen

Verkehrsunfall durch betrunkenen Pkw-Fahrer

Am 27.04.2024, gegen 21:20 Uhr, ereignete sich auf der B15 zwischen Taufkirchen und Dorfen ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de