Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Taufkirchen: Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag überstiegen Unbekannte den Zaun zum Außenbereich des Urzeitmuseums in Taufkirchen / Vils.
Von dort entwendeten sie zwei Dinosaurier-Exponate, welche sie anschließend auf der Grünfläche im Kreisverkehr an der Landshuter Straße aufstellten.
Die Polizei Dorfen ermittelt nun wegen Diebstahls, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung. Wer die Täter beobachtet hat, insbesondere beim Transport der Dinosaurier zum Kreisverkehr, möge sich unter 08081/9305-0 melden.
Am Samstagabend zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr parkte ein 76-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis seinen Fiat auf dem Parkplatz vor dem Fliegerhorst Erding um Essen zu gehen
Am Montagmorgen fuhr ein 17-Jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem E-Scooter den parallel zur Erdinger Straße verlaufenden kombinierten Rad- und Fußweg von Niederneuching kommend Richtung Neufinsing.