Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4089 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.03.2017 - Lengdorf

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen

Bild: Archiv - rm

Lengdorf: Am 05.03.2017 gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2084, auf Höhe der Abzweigung Schachtenseeon, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Hierbei kam ein 56-jähriger BMW-Fahrer aus dem Gemeindebereich Moosinning aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Er touchierte zunächst einen entgegenkommenden Fiat, ehe er frontal mit einem Ford zusammenstieß. Dadurch dass der Fiat-Fahrer nach links auswich, kam dieser in der Folge nach links von der Fahrbahn ab.

Der Unfallverursacher, sowie seine beiden Kinder (17 und 13 Jahre alt), die auf den Rücksitzen saßen, wurden leicht verletzt. Die beiden Insassen des Fiats wurden ebenfalls leicht verletzt.

Der Ford-Fahrer kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Seine drei Kinder (12, 10 und 6 Jahre alt), die sich auf den Rücksitzen befanden, wurden leicht verletzt.

Da mehrere Kinder bei dem Unfall beteiligt waren, wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber hinzugezogen. Da es jedoch zu keinen schwereren Verletzungen kam, konnte dieser wieder abrücken ohne einen Transport zu leisten.

Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Die Staatsstraße 2084 war im Bereich der Unfallstelle für ca. zwei Stunden komplett gesperrt.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 55.000 Euro geschätzt.

Bei dem Verkehrsunfall waren die Feuerwehren Matzbach, Lengdorf, Kirchasch und Eschlbach mit ca. 65 Kräften beteiligt.

Den Unfallverursacher erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Weitere Informationen zum Thema:

Zum Video...

Artikel und Fotos bei Merkur.de

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
16.08.2025 - Dorfen

Dorfener Volksfest - Impressionen

Noch bis morgen läuft das Volksfest in Dorfen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.08.2025 - Erding

Erding Gladiators und FC Sportfreunde Schwaig gehen Partnerschaft ein

Die aktuell erfolgreichsten Vereine im Landkreis Erding schlagen ein neues Kapitel auf: Die Erdinger Gladiators und die FC Sportfreunde Schwaig 1913 bündeln ihre Kräfte. Was beide Klubs verbindet, ist nicht nur der sportliche Aufstieg.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.08.2025 - Steinkirchen

Suchaktion nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Am Freitag, den 15.08.2025, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem BMW und anschließender Fahrerflucht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.08.2025 - Erding

Lehrgrabung an der Stadtmauer in Erding

Die Lehrgrabung der LMU liefert neue Erkenntnisse zur Erdinger Stadtmauer

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.08.2025 - Landkreis Erding

Körperverletzung nach Diebstahl

Am Donnerstag (14. August) wurde im Bahnhof Starnberg ein 33-Jähriger, der nach einem Diebstahl schlichten wollte, erst körperlich attackiert, dann ins Gleis geschubst.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.08.2025 - Dorfen

Dorfen: Auseinandersetzung im Getränkemarkt

Am Donnerstag, den 14.08.2025 kam es gegen 17:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einem Getränkemarkt in Dorfen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de