Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4137 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

05.03.2017 - Lengdorf

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen

Bild: Archiv - rm

Lengdorf: Am 05.03.2017 gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2084, auf Höhe der Abzweigung Schachtenseeon, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Hierbei kam ein 56-jähriger BMW-Fahrer aus dem Gemeindebereich Moosinning aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Er touchierte zunächst einen entgegenkommenden Fiat, ehe er frontal mit einem Ford zusammenstieß. Dadurch dass der Fiat-Fahrer nach links auswich, kam dieser in der Folge nach links von der Fahrbahn ab.

Der Unfallverursacher, sowie seine beiden Kinder (17 und 13 Jahre alt), die auf den Rücksitzen saßen, wurden leicht verletzt. Die beiden Insassen des Fiats wurden ebenfalls leicht verletzt.

Der Ford-Fahrer kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Seine drei Kinder (12, 10 und 6 Jahre alt), die sich auf den Rücksitzen befanden, wurden leicht verletzt.

Da mehrere Kinder bei dem Unfall beteiligt waren, wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber hinzugezogen. Da es jedoch zu keinen schwereren Verletzungen kam, konnte dieser wieder abrücken ohne einen Transport zu leisten.

Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Die Staatsstraße 2084 war im Bereich der Unfallstelle für ca. zwei Stunden komplett gesperrt.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 55.000 Euro geschätzt.

Bei dem Verkehrsunfall waren die Feuerwehren Matzbach, Lengdorf, Kirchasch und Eschlbach mit ca. 65 Kräften beteiligt.

Den Unfallverursacher erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Weitere Informationen zum Thema:

Zum Video...

Artikel und Fotos bei Merkur.de

Quelle: Polizeiinspektion Dorfen

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
30.10.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.10.2025 - Erding

S2 Markt Schwaben ↔ Erding: Haltausfälle St. Koloman und Aufhausen

Wir möchten Sie noch einmal daran erinnern, das ab heute Donnerstag den, 30. Oktober 2025, 14 Uhr, die Züge der S2 nicht mehr in St. Koloman und Aufhausen halten

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.10.2025 - Neuching

Fußgängerin wird von PKW erfasst und tödlich verletzt

Am 29.10.2025 befuhr ein 38-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis Erding mit seinem PKW, die Römerstraße in Oberneuching Richtung Finsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.10.2025 - Dorfen

Streit in Wettbüro eskaliert

31-jähriger Tatverdächtiger in psychiatrische Einrichtung untergebracht

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
29.10.2025 - Dorfen

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Dorfen

Am Mittwoch gegen 07:45 Uhr, ereignete sich auf der St2084, kurz nach Landersdorf in Fahrtrichtung Erding, ein Verkehrsunfall

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
29.10.2025 - Dorfen

Verkehrsunfallflucht nach Zusammenstoß mit Stadtbus

Am 28.10.2025 fuhr ein 54-jähriger Deutscher mit einem Mercedes Sprinter, welcher als Stadtbus eingesetzt wurde, die Straße „Unterer Markt“ in Dorfen entlang.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de