Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2591&url=https%3A%2F%2Fwww.gerlspeck-lagerverkauf.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

28.09.2016 - Erding

Premiere für Erding Bulls U11er

Am vergangenen Samstag fand in Erding der erste American Football Bayernliga Turnierspieltag der unter 11-jährigen Kinder statt. Die Erding Bulls empfingen im Stadion als Gäste die Teams der Munich Cowboys und der Fursty Razorbacks. Unterstützt wurden die Bulls von der PeeWeeSquad der Cheerleader, die am Spielfeldrand das Team anfeuerten und mit ihrer Show unterhielten.

Im ersten Spiel traten die Erdinger gegen die Münchner an und beiden Teams war die Nervosität im Premierenspiel anzumerken. Nach 5 Minuten Spielzeit konnten die Bulls als erstes Team bis in die Hälfte der Gegner vordringen aber erst in der 10. Minute mit einem Touchdown von Elias Güther auch in Führung gehen. Dies war dann der Weckruf für die Münchner, die in Folge mit drei langen Running Touchdowns bis zum Ende der ersten Halbzeit mit 10:6 in Führung lagen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Cowboys mit einem langen Run ein vierter Touchdown und trotz eines zweiten Touchdowns von Elias Gütther von den Bulls konnten die Cowboys das Spiel mit 26:12 deutlich für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel des Turniers trafen die Cowboys auf die Razorbacks aus Fürstenfeldbruck. Auch dieses Spiel gewannen die Münchner mit Touchdowns nach langen Runs mit 25:12, wobei den Cowboys hier bereits die Übung aus dem ersten Spiel zugutekam und den Razorbacks die Nervosität ihrer Premiere anzusehen war.

Das letzte Spiel bestritten die Bulls gegen die Razorbacks. Die Gäste konnten dabei schon nach drei Minuten mit einem Touchdown nach einem langen Run mit 06:00 in Führung gehen, aber bereits den Spielzug für den Extrapunkt konnte Elias Güther mit einer Interception abfangen und mit einem Running Touchdown die ersten zwei Punkte für die Bulls erzielen. Nun fingen sich die Bulls und spielten sichtbar locker und mit der Selbstsicherheit, die ihnen im Spiel gegen die Cowboys deutlich gefehlt hatte. Tochdowns von Elias Güther (3), McTashi Awankem (2) und Leon Maier (2) und Extrapunkte von Adrian Güther (2), Lars Jordan (1) und Leon Maier (1) brachten die Bulls zum souveränen Sieg mit 48:06. Zum Sieg trug auch die Defense mit Fabian Lahne bei, die keinen Raumgewinn der Razorbacks zuließ und das Backfield mit Maximilian Heckner, aus dem heraus die Pässe und Runs vorbereitet wurden.

Alles in allem trotz einer Niederlage ein gelungener Auftakt der U11-Rookies und eine tolle Show der Cheerleader. Weiter geht es beim nächsten Spieltag in München am 08. Oktober.

Quelle: Erding Bulls

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

S2 Markt Schwaben: Keine Zugfolgeverspätungen mehr

Zwischen Markt Schwaben und Ostbahnhof kommt es zu keinen nennenswerten Verspätungen mehr.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Erding

S2 Markt Schwaben: Zugfolgeverspätungen

Zwischen Markt Schwaben und Ostbahnhof kommt es aktuell zu Verspätungen von 10 bis 15 Minuten.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.04.2024 - Flughafenregion

Europaweit gesucht – Mutmaßlicher Menschenhändler am Flughafen München festgenommen

Am Dienstag (16. April) hat die Bundespolizei einen europaweit gesuchten serbischen Staatsangehörigen festgenommen, der des Einschleusens von Ausländern verdächtig ist.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.04.2024 - Landkreis Erding

Austauschtreffen im Rahmen des Projekts „Sprache schafft Chancen“

Mit einem Austausch- und Vernetzungstreffen möchten die lagfa bayern e.V. sich gemeinsam mit anderen Freiwilligen über ihr Engagement für Geflüchtete austauschen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
17.04.2024 - Landkreis Erding

Unbekannter Pkw-Fahrer verursacht beim Rechtsüberholen Unfall und flüchtet anschließend – Zeugenaufruf -

Am Dienstag, den 16.04.2024 gegen 16:25 Uhr befuhr eine 28-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem schwarzen Mercedes die BAB A9 Richtung Berlin.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.04.2024 - Landkreis Erding

Verkehrsunfallflucht

Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg parkte gegen 11:15 Uhr seinen Audi A6 rückwärts vor einem Bekleidungsgeschäft in der Johann-Auer-Straße.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de