Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3468&url=https%3A%2F%2Fwww.timbertown-dorfen.de%2F target=blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

18.06.2016 - Flughafenregion

Gemeinsam gegen die 3. Startbahn

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wieder.
Weitere Informationen...

Zum vierten Mal jährt sich heuer der Münchner Bürgerentscheid. “Zwei Bahnen reichen” haben 2012 die Münchnerinnen und Münchner mit großer Mehrheit entschieden. Wie richtig diese Entscheidung war, zeigt sich auch heute wieder: Es gibt keinen Bedarf für eine 3. Start- und Landebahn am Münchner Flughafen!

Die beiden Bündnisse “München gegen die 3. Startbahn” und “aufgeMUCkt” haben am Jahrestag eine Fotoaktion am Marienplatz veranstaltet. Unzählige gelbe Ortsschilder waren im Herzen von München zu sehen und zeigte deutlich die große Bandbreite des Widerstands.

Katharina Schulze, Sprecherin “München gegen die 3 .Startbahn”: “Der gemeinsame Widerstand gegen einen Ausbau ist ungebrochen. Wir freuen uns, dass die Münch-ner Stadtspitze zum Entscheid steht und fordern die CSU-Regierung auf, sich endlich auch an das Bürgervotum zu halten.”

Helga Stieglmeier, Sprecherin aufgeMUCkt: “Die Aktion “Meine Münchner Stimme” hat 2012 eindrucksvoll gezeigt: Die Landeshauptstadt München ist mit den Umlandkommunen solidarisch. Und auch heute gilt: Stadt und Land – Hand in Hand!”

“Wir haben heute wieder deutlich gemacht: Das Damoklesschwert über der Flughafen-region muss endlich verschwinden”, so Christian Hierneis, Sprecher “München gegen die 3. Startbahn”.

Michael Piazolo, Sprecher “München gegen die 3. Startbahn” ergänzt: “Auch im Bayerischen Landtag werden die Oppositionsfraktion immer wieder die CSU an das Votum der Bürgerinnen und Bürger erinnern.”

Quelle: Aktionsbündnis AufgeMUCkt

alle Informationen zum Thema:

3. Startbahn




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
16.04.2024 - Landkreis Erding

S2 Erding: Beeinträchtigungen behoben

S2 Erding - Markt Schwaben: Reparatur an einem Signal

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.04.2024 - Landkreis Erding

Simulation geburtshilflicher Notfälle am Klinikum Landkreis Erding

Medizinische Notfallsituationen erfordern schnelle Entscheidungen, herausragende Fachkenntnis und perfekte Teamarbeit.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.04.2024 - Isen

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Am Sonntag den 14.04.2024, gegen 06:50 Uhr, wurde ein 43-jähriger Fahrzeugführer in Isen von Beamten der Polizeiinspektion Dorfen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.04.2024 - Landkreis Erding

Kurz und Knapp - KW 16 / 2024 im Landkreis Erding

Die Woche in Stadt und Landkreis Erding im Rück- und Ausblick

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
15.04.2024 - Dorfen

Probealarm Starkregen-Frühalarmsystem am 20. April 2024

Am Samstag, den 20.04.2024, um 11:00 Uhr erfolgt zum Test des Starkregen-Frühalarmsystems, Einzugsgebiet am Seebach, der Stadt Dorfen, ein Probealarm.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
15.04.2024 - Hohenpolding

Totalschäden nach übersehenem Gegenverkehr

Am Sonntag, den 14.04.24 gegen 12:45 Uhr, befuhr ein 88-jähriger Dorfner die B15 in nördliche Richtung und wollte an der Einmündung nach Dickarting nach links abbiegen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de