Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Für ein langes Wochenende zum Techniktraining fuhren 10 Mountainbiker des Alpenkranzls Erding in den Bayerischen Wald.
Vom Berghotel Staufert in Böbrach wurden an drei Tagen die Wege des vorderen Bayerischen Waldes erkundet. Rund um den Hirschenstein und am Schuhfleck fanden die beiden Guides Ralf Kuzcera und Hans Pirsch viele Wegeabschnitte die sich zum Üben von Technikgrundlagen eigneten. Hier oben intensivierte die Gruppe das Thema Bremsen und versuchte sich an der besten Linie in einem Trail.
Der Mühlbachtrail leitete dann die Biker schön „flowig“ in Richtung der wohlverdienten Einkehr am Grandsberg. Am Abend wurde vor dem Hotel ein kleines Sundowner-Schrauber-Camp aufgebaut und es wurde so richtig professionell über allerlei Radl-Details diskutiert. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der „Woidriders“, allesamt „Bayerwald Locals“, die sich der Erkundung der schönsten Trails in der Gegend verschrieben haben und die den Alpenkranzlern an diesem Tag die schönsten Winkel des Waldes am Hirschenstein zeigten. Gemeinsam wurden viele kleine Trails gefahren.
Über Wurzeln und Steine und immer im Flow rauschten durch den Wald Michaela Kollmannsberger, Gabriele Spöttl, Julia Elmer, Tom Mehringer, Georg Voichtleitner, Peter Baierl, Matthias Mezger Thomas Baumeister und die Tourenleiter Ralf Kuczera und Hans Pirsch, sowie die einheimischen „Woidriders".
Die Erding Gladiators können eine weitere wichtige Personalie vermelden: Elia Ostwald bleibt an Bord und geht auch in der Saison 2025/26 für die Gladiators aufs Eis.