Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Urlaubsfeeling, blaue Wellen und ein Regen aus Wasserbällen zum Sat.1 Familienfest
präsentiert von
Mehr als 10.000 Besucher kamen vergangenes Wochenende nach Erding. Die meisten aus der Umgebung, aber auch aus dem Norden Deutschlands und aus ganz Europa. Viele wussten nicht von dem Event und waren dennoch sehr positiv überrascht.
Nicht nur die neuen Rutschen im Thermengarten, welche besonders unter den kleinen Gästen schnell viele Fans fanden, sondern auch die verschiedenen Stände zum Familienwochenende waren ein großer Erfolg.
Von Luftballontieren über Tattoos bis zu Bastelarbeiten wurde viel geboten.
Die erwachsenen Gäste besuchten lieber die Cocktailbar oder interessierten sich für die Showacts auf der Bühne am Außenpool.
Dort spielten neben The Voice Kids Gewinnerin Michelle auch die Bands „Los Chicos“ und „Marquess“ und sorgten mit sommerlichen Liedern für gute Laune. Natürlich gab es im Anschluss auch eine Autogrammstunde für die Fans. Außerdem bekamen die Kleinen Besuch von den „Giraffenaffen“. Auf der Bühne unterhielt Sat.1 Moderatorin Eva Grünbauer und moderierte das große Sat.1-Gewinnspiel.
Am späten Sonntagnachmittag strömten dann alle Besucher in das neue Becken im Thermengarten, denn jeder wollte einen Sat1-Wasserball ergattern. Diese wurden von einer Hebebühne aus ins Becken geworfen und ein bunter Schwall flog in ein Meer aus erhobenen Armen.
Doch durch das Fest fielen auch neue Aufgaben für das Thermenteam an, wie der Event-Manager Maximilian Maier erklärte. So mussten beispielsweise mehrere Mitarbeiter an den Ständen mithelfen oder auch Aktivitäten wie z.B. die Water-Walking Balls – aufblasbare Bälle, in denen man sich übers Wasser bewegt – organisieren. Weil nun mehr Gäste als üblich in der Therme Erding zu Besuch waren, musste das Team noch besser aufpassen, um Unfälle zu vermeiden.