Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=2086 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

22.07.2015 - Landkreis Erding

Sommerfest der freien Wähler Erding

Benedikt Hoigt

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, ein Märchenschloss im Sommerlicht. Davor: Eine wunderschöne, alte Blutbuche. Darunter: Über 60 Menschen, die im Schatten des Baumes ein traumhaft schönes Sommerfest genossen. Zum 25. Mal hatten die Freien Wähler Erding zum Sommerfest in den Garten des Schlosses Aufhausen eingeladen. Ein Jubiläum, das ganz besonders gefeiert werden musste.

Zu Ehren der Gastgeber, Friederun und Alexander von Hammerstein, waren trotz der hohen Temperaturen viele Gäste in Tracht gekommen. Außerdem konnte Vorsitzender Benedikt Hoigt, für den es das fünfte Sommerfest in seiner Verantwortung war, neben den Vereinsmitgliedern auch viele Freunde, den FW-Landtagsabgeordneten Benno Zierer mit seinem Büro, Kreisrätin Maria Grasser und eine beachtliche Delegation von Erding Jetzt willkommen heißen. Der Fraktionssprecher von Erding Jetzt im Stadtrat, Hans Egger, und seine FW-Kollegin Petra Bauernfeind stießen mit frisch gezapftem Bier auf eine freundschaftliche Zusammenarbeit an. Diese werde in den kommenden Jahren angesichts der großen Aufgaben der Stadt Erding immer wichtiger werden, darin waren sich beide einig.

Das Fass hatte Eric Peinelt, Beirat im FW-Verein, gestiftet und wurde von Bauernfeind mit zwei Schlägen angezapft. Neben zahlreichen Kuchen und Salaten, die die Mitglieder mitgebracht hatten, stärkten sich die Gäste an den von Johanna Heindl geschmückten Tischen mit einem Waldschaf, das FW-Kreischef Rainer Mehringer aus seinem Bestand geschlachtet, geteilt, mariniert und vor Ort selbst gegrillt hatte.

Quelle: Benedikt Hoigt

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
24.05.2025 - Dorfen

Beschädigung durch Graffiti

Im Zeitraum vom 22.05.25, gegen 17:00 Uhr, bis zum 23.05.25, gegen 07:00 Uhr, wurde an der Grund- und Mittelschule Dorfen Nord die innere Wand des Fahrradhäuschen mittels Graffiti beschädigt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.05.2025 - Erding

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde ein 63-Jähriger aus dem Erdinger Landkreis in Langengeisling einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
24.05.2025 - Dorfen

Verkehrsunfallflucht

Zwischen 14:00 Uhr des 22.05.25 und 03:40 Uhr des 23.05.25 kam es in der Haager Straße 60, beim Anlieferungsplatz des Rewe, zu einer Verkehrsunfallflucht.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.05.2025 - Moosinning

B388 Gegenverkehr übersehen

Am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Erding die B388 von Moosinning kommend in Richtung Erding und wollte diese nach links auf die Flughafentangente in südliche Richtung verlassen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
23.05.2025 - Erding

684.000 Euro für den Landkreis Erding

Bayerisches Städtebauförderungsprogramm 2025

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.05.2025 - Erding

Stadtstrand Erding öffnet am Sonntag

Auf Grund des Wetters wurde die Eröffnung verschoben.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de