Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Erding Bulls U19 Flag-Jugend zieht ins Finale der Bayerischen Meisterschaft ein
Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag: Die 2 besten Teams der Gruppenphase ziehen ins Finale ein. Erding steht auf Platz 4 am Tabellenende.
Insgesamt gibt es drei Gruppen: Mitte, Nord und Süd. Während Nord und Süd jeweils nur drei Teams haben, spielt Erding in der Gruppe gegen die Straubing Spiders, Landshut Black Knights und die Spielgemeinschaft Munich Cowboys / Spatzen.
In den ersten Begegnungen hat Erding nur das Hinspiel gegen München gewonnen. Gegen Landshut gab es zwei Niederlagen und gegen Straubing eine.
Der letzte Spieltag fand am heutigen Sonntag in Erding statt und die Teams aus Straubing und München waren zu Gast.
Da die Landshuter bereits alle Spiele absolviert hatten, konnten sie als derzeit 3. nicht mehr in die Tabelle eingreifen.
Im ersten Spiel traf Erding auf die Spielgemeinschaft aus München und hat gleich mit dem ersten Angriff von einen Touchdown gegen sich kassiert. Man merkte aber schnell, dass die Einstellung im Team stimmte und so holten die Erdinger Footballer auf und führten zur Halbzeit mit 15:12.
In der zweiten Hälfte brachen die Cowboys/Spatzen dann ein und Erding konnte einen 28:18-Sieg einfahren.
In der nächsten Begegnung trafen dann München auf Straubing. Die Straubing Spider konnten sich hier souverän mit einem 12:26-Sieg durchsetzen. Damit hatten sich die Spiders das Finalticket bereits vor dem letzten Spiel gesichert.
Das letzte Spiel fand dann zwischen Straubing und dem Gastgeber Erding statt. Für Erding ging es hierbei um alles: Mit einem Sieg springt man auf Platz 2, mit einer Niederlage verbleibt Erding auf dem letzten Platz.
Auch Straubing wollte dieses Spiel unbedingt noch gewinnen, so dass es ein sehr spannend und hart umkämpft wurde.
Zur Halbzeit führte Straubing 13:12. Doch Erding zeigte erneut eine starke Teamleistung und konnte mit 28:34 den Sieg und damit den Finaleinzug sichern.