Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Polizeibericht zum Erdinger Herbstfest – Samstag 30.08.2025
Bild: Archiv - rm
Auch der zweite Tag des 83. Erdinger Herbstfestes verlief weitestgehend friedlich.
Eine 64-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis ohrfeigte einen 25-Jährigen ausländischen Besucher, nachdem diese auf dem Festgelände in Streit gerieten.
Um 23:25 Uhr wurde zudem ein 19-jähriger Festbesucher im Festzelt einer bekannten, Erdinger Brauerei von einem unbekannten Täter von einer Bierbank geschubst. Im Nachgang trat der unbekannte Mann dem Geschädigten mit dem Fuß in den Bauch und entfernte sich.
Der 19-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 zu melden.
Im Nachgang des Volksfest kam es in der Nacht zu zwei kleineren körperlichen Auseinandersetzungen im verschiedenen Lokalitäten im Erdinger Stadtbereich.
So wurde um 00:45 Uhr eine 25-jährige Erdingerin von einem 43-jährigen aus Erding stammenden Mann grundlos in einer Erdinger Diskothek geschubst, so dass sie zu Boden fiel und sich hierbei leicht verletzte. Der 43-jährige wurde daraufhin der Örtlichkeit verwiesen.
Um ca. 01:00 Uhr wurde ein aus dem nördlichen Erdinger Landkreis stammender 23-Jähriger beim Verlassen einer Bar unvermittelt von einem im Bereich Dorfen lebenden 38-Jährigen zweimal mit der Faust ist Gesicht geschlagen. Der Täter entfernte sich zwar direkt nach der Tat, konnte dann aber von den Polizeibeamten ermittelt und identifiziert werden. Der Geschädigte wurde durch den Schlag leicht verletzt und wurde im Klinikum Erding behandelt.
In allen Fällen wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.