Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

20.08.2025 - Erding

Die Drehbar auf dem Erdinger Volksfest

Wer in den vergangenen Jahren über das Erdinger Herbstfest gelaufen ist, kennt sie bestimmt: die Drehbar von Chris Heigl.


Sie hat sich zu einem beliebten Treffpunkt für alle etabliert, die Lust auf gute Getränke und eine lockere Atmosphäre haben.

Die Idee entstand bereits 2016, als sich Chris und sein Geschäftspartner mit ihrem Konzept um einen Platz auf dem Herbstfest bewarben. Kurz darauf ließen sie die heutige Drehbar anfertigen, die seit 2017 – nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit – im Einsatz ist.

Mittlerweile ist die Bar weit über Erding hinaus bekannt und auf Festen in einem Umkreis von etwa 200 Kilometern vertreten, etwa beim Pfingstfest im Bayrischen Wald oder auf der Dingolfinger Kirta. Überall kommt das Konzept gut an und auch in Erding ist die Drehbar inzwischen fest verwurzelt.

Vor allem für Besucher, die nicht den ganzen Abend im Festzelt verbringen möchten, ist sie eine willkommene Alternative im Freien. Besonders nach den Corona-Jahren freut sich die Bar heute über steigende Besucherzahlen und viele Stammgäste.

Für den Betrieb während des Herbstfestes beschäftigt Chris Heigl rund 40 Mitarbeiter. Dank einer guten Organisation und eines engagierten und verlässlichen Teams ist der Aufbau keine große Herausforderung mehr: „Aufgestellt ist die Bar an einem Tag, aber mit allem drumherum dauert die Vorbereitung etwa eine Woche“, so Heigl.

Doch die Betreiber wollen sich nicht ausruhen. Sie planen eine zweite Drehbar, während die bestehende dann verstärkt für Vermietungen zur Verfügung stehen wird. Damit dürfte sich die Erfolgsgeschichte der Erdinger Drehbar weiter fortsetzen.

Auch beim diesjährigen Volksfest, vom 29. August bis 07. September 2025, ist sie ein fester Bestandteil und freut sich auf zahlreiche Besucher!


Quelle: Redaktion (kh)

alle Informationen zum Thema:

Herbstfest Erding




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
08.01.2026 - St. Wolfgang

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am 07.01.2026 befuhr ein bislang unbekannter Fahrer die Ortsverbindungsstraße zwischen Holz am Berg und Herrnberg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.01.2026 - Erding

B388: Vorfahrt missachtet

Am Mittwochabend fuhr ein 20-jähriger Erdinger mit seinem Skoda die B388 von Moosinning kommend Richtung Taufkirchen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
08.01.2026 - Isen

Anwohner fotografiert flüchtenden Unfallfahrer

Am 07.01.26 touchierte der Fahrer eines Lkw Transporter Iveco beim Rangieren einen Stromverteilerkasten in der Hochstraße, so dass dieser beschädigt wurde.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
08.01.2026 - Flughafenregion

Zoll entdeckt Goldschmuck, versteckt in Instant Nudeln

Goldschmuck hat eine 23-jähriger Frau versucht, über den Münchner Flughafen nach Deutschland zu schmuggeln.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
07.01.2026 - Flughafenregion

Aggressive Beleidigungen eines US-Amerikaners bei der Grenzkontrolle

Am Montag kam es am Flughafen München zu einem Vorfall bei der Ausreisekontrolle.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
07.01.2026 - Isen

Scheibe an Pkw eingeschlagen

In der Zeit von 03.01.26 bis 05.01.26 parkte eine 69-jährige Frau einen weißen Opel Corsa vor der Apotheke am St.-Zeno-Platz.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de