Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4137 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

24.07.2025 - Erding

Erdinger Herbstfest-Aktionen im Weißbräu-Festzelt

Auf geht’s zum Maurer-Montag und Dirndl-Dienstag


ERDINGER setzt im Weißbräu-Festzelt in diesem Jahr zwei besondere Aktionstage auf das Programm: den traditionellen Maurer-Montag für alle Handwerker und den ersten Dirndl-Dienstag der Herbstfest-Geschichte.

Am Montag, 02. September, sind alle Handwerksbetriebe der Region eingeladen, gemeinsam auf dem Herbstfest zu feiern.

Denn der traditionelle Maurer-Montag gehört dem Handwerk. ERDINGER bietet heuer erstmals einen zusätzlichen Anreiz: Bis Sonntag, 17. August können Betriebe ein kurzes Video an den Instagram-Kanal von ERDINGER Weißbräu senden und zeigen, warum gerade ihr Team 30 Maß Bier und ein zünftiges Brotzeitbrett verdient haben. Alle Einsendungen nehmen an der Hauptverlosung teil, die ersten 25 Teilnehmenden erhalten zudem garantiert je 10 Biermarken.

Nur einen Tag später, am Dienstag, 03. September, steigt der allererste Dirndl-Dienstag.

Die ersten 100 Damen in fescher Tracht bekommen im ERDINGER Weißbräu-Festzelt eine Herzerl-Brezen und eine Biermarke gratis. Ein besonderer Höhepunkt erwartet die Gäste ab 19:00 Uhr: eine zünftige „Burschenversteigerung“ mit Biermarken in den Musikpausen.

Dafür sucht ERDINGER aktuell über Instagram gemeinsam mit dem diesjährigen Herbstfest Madl Lena Klupp mutige Männer mit Humor und Charme, die sich auf der Bühne kleinen Herausforderungen stellen. Wer es auf die Herbstfest-Bühne schafft, erhält für sich und seine Fans einen Tisch mit 20 Biermarken.

Die Bewerbung läuft noch bis Mittwoch, 30. Juli über den Instagram-Kanal von ERDINGER Weißbräu. Mehr Infos und Mitmachen auf Instagram: @erdinger_weissbraeu

Quelle: Erdinger Weißbräu

alle Informationen zum Thema:

Herbstfest Erding




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
03.11.2025 - Landkreis Erding

Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung

In seiner Sitzung am 31.10.2025 befasste sich die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) mit der Ausweitung der Helfer-vor-Ort-Infrastruktur

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Wartenberg

Unfall auf ED2 bei Auerbach - Wartenberg

Am Sonntagnachmittag gegen 14:20 Uhr fuhr eine 24-jährige Taufkirchenerin mit ihrem VW die ED2 von Kirchberg kommend Richtung Wartenberg.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
01.11.2025 - Dorfen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag ereignete sich in der Haager Straße 62 auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes DM ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet in Erding

Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
03.11.2025 - Walpertskirchen

SV Walpertskirchen führt Bezirksliga Oberbayern Nord an

Nach schier endlosen Jahren in der Kreisliga und Kreisklasse sind die Fußballer des SV Walpertskirchen im Frühjahr 2025 zum ersten Mal überhaupt in die Bezirksliga aufgestiegen

⇒ Weitere Informationen beim Wochenblatt ...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de