Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
ERDINGER setzt im Weißbräu-Festzelt in diesem Jahr zwei besondere Aktionstage auf das Programm: den traditionellen Maurer-Montag für alle Handwerker und den ersten Dirndl-Dienstag der Herbstfest-Geschichte.
Am Montag, 02. September, sind alle Handwerksbetriebe der Region eingeladen, gemeinsam auf dem Herbstfest zu feiern.
Denn der traditionelle Maurer-Montag gehört dem Handwerk. ERDINGER bietet heuer erstmals einen zusätzlichen Anreiz: Bis Sonntag, 17. August können Betriebe ein kurzes Video an den Instagram-Kanal von ERDINGER Weißbräu senden und zeigen, warum gerade ihr Team 30 Maß Bier und ein zünftiges Brotzeitbrett verdient haben. Alle Einsendungen nehmen an der Hauptverlosung teil, die ersten 25 Teilnehmenden erhalten zudem garantiert je 10 Biermarken.
Nur einen Tag später, am Dienstag, 03. September, steigt der allererste Dirndl-Dienstag.
Die ersten 100 Damen in fescher Tracht bekommen im ERDINGER Weißbräu-Festzelt eine Herzerl-Brezen und eine Biermarke gratis. Ein besonderer Höhepunkt erwartet die Gäste ab 19:00 Uhr: eine zünftige „Burschenversteigerung“ mit Biermarken in den Musikpausen.
Dafür sucht ERDINGER aktuell über Instagram gemeinsam mit dem diesjährigen Herbstfest Madl Lena Klupp mutige Männer mit Humor und Charme, die sich auf der Bühne kleinen Herausforderungen stellen. Wer es auf die Herbstfest-Bühne schafft, erhält für sich und seine Fans einen Tisch mit 20 Biermarken.
Die Bewerbung läuft noch bis Mittwoch, 30. Juli über den Instagram-Kanal von ERDINGER Weißbräu. Mehr Infos und Mitmachen auf Instagram: @erdinger_weissbraeu
Am 14.09.2025 wurde ein 21-jähriger slowakischer Pkw-Fahrer, welcher mit genanntem Kraftfahrzeug auf der B15 fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen
Die Erding Gladiators haben ihre Vorbereitung mit zwei intensiven Tests beendet. Gegen den DEL2-Topclub EV Landshut zeigten die Gladiators eine leidenschaftliche Leistung und begeisterten die Fans trotz einer 4:6-Niederlage.