Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Am Dienstagmittag gegen 12:15 Uhr wurde die ILS über einen Garagenbrand neben einem Wohhaus in Walpertskirchen informiert.
Als die Feuerwehr eintraf, drang Rauch aus der verschlossenen Garage. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Eine genaue Brandursache konnte bislang nicht ermittelt werden. Vermutlich handelt es sich um einen technischen Defekt im Zusammenhang mit der Photovoltaikanlage auf dem Dach der Garage. Es wurde niemand verletzt.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 €.
Die FFW Walpertskirchen, Hörlkofen und Alternerding waren mit insgesamt 42 Mann im Einsatz.
Auf gemeinsamen Antrag der TenneT TSO GmbH und der Bayernwerk Netz GmbH leitet die Regierung von Oberbayern das Planfeststellungsverfahren für die Erneuerung der Höchstspannungsleitung auf dem rund 50 Kilometer langen Trassenstück ein.
Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Erding zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren Niederneuching und Eicherloh sowie die Wasserwacht des BRK, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber.