Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Im Aktivtreff der Stadt Erding für Seniorinnen und Senioren am Montag, 3. Februar, zeigt Valentin Niedermeier in seinem Vortrag „Bayern und China – eine lange Beziehung“, wie die Wittelsbacher vor etwa 400 Jahren ihre Liebe zum „Reich der Mitte“ entdeckten und die chinesische Kultur in der Barockzeit zum Inbegriff von Exotik und Luxus an den europäischen Fürstenhöfen wurde.
Ab 9 Uhr ist das Café im Haus der Begegnung als Treffpunkt geöffnet. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich.
Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.
Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.