Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4135 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

23.01.2025 - Erding

Veranstaltung mit ÖDP-Bundestagskandidat Wolfgang Reiter

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider.
Weitere Informationen...

ÖDP-Bundestagskandidat Wolfgang Reiter spricht in Erding am Mittwoch, den 5.2.2025 um 19.30 Uhr im Hotel Henry

Die Macht der Konzerne: Warum Medikamente fehlen!


In den letzten 3 Wintern gab es Lieferengpässe Fiebersäfte und Antibiotika für Kinder und bei Antibiotika, Insulinen oder bronchienerweiternde Medikamente für Erwachsene in Deutschland.

Der Apotheker und ÖDP-Kreisrat Wolfgang Reiter aus Erding beschreibt in seinem gut einstündigen Vortrag, wie es in den letzten 15 Jahren unter Mitwirkung nahezu aller Bundestagsparteien zu dem jetzigen dramatischen Notstand bei Arzneimitteln kommen konnte.

Er skizziert den jahrzehntelangen deutschen Weg, Arzneimittel immer billiger machen zu wollen, ohne das Risiko von Versorgungsengpässen überhaupt in Erwägung zu ziehen. Er beschreibt die unheilvollen Beziehungen zwischen Pharmakonzernen und Politik und die Zerstörung deutscher Produktionsstandorte.

Die ÖDP fordert mehr Nachhaltigkeit, mehr regionale Produktion und weniger Macht für Großkonzerne. Gerade das würde auch der Gesundheitspolitik in Deutschland gut tun.

Der 60-jährige Apotheker Wolfgang Reiter betrieb 25 Jahre eine Apotheke in Markt Schwaben neben einer Kinderarztpraxis, ist seit zweieinhalb Jahren gesundheitspolitischer Sprecher der ÖDP Bayern und hatte im Oktober 22 ein Fernsehteam von QUER in seiner Apotheke, um auf die Missstände bei der Arzneimittelversorgung aufmerksam zu machen.

Quelle: ÖDP Kreisverband Erding

alle Informationen zum Thema:

Bundestagswahl




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.11.2025 - Dorfen

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag ereignete sich in der Haager Straße 62 auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes DM ein Verkehrsunfall.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Vorfahrt missachtet in Erding

Am Donnerstagvormittag gegen 09:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger Erdinger mit seinem BMW die Geheimrat-Irl-Straße von der Innenstadt kommend Richtung Bahnhof

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Landkreis Erding

Landrat ehrt engagierte Kommunalpolitiker für zehnjährigen Dienst

Dabei betonte er die wichtige Rolle der Geehrten für die positive Entwicklung des Landkreises

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Eitting

Angetrunkener Fahrer verursacht Unfall auf der A92

Am Donnerstag, den 30.10.2025, ereignete sich gegen 19:24 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A92 Fahrtrichtung München an der Anschlussstelle Erding

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
31.10.2025 - Erding

Erding: Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr fuhr ein 30-jähriger Kirchheimer mit seinem Motorrad KTM auf der Schlossallee stadteinwärts.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
31.10.2025 - Dorfen

Vollsperrung ED 16 bei Watzling

Am Mittwoch, den 05.11.2025 muss in der Zeit von ca. 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Kreisstraße ED16 auf Höhe Watzling für den Gesamtverkehr gesperrt werden

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de