Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Verkehrsunfall mit Kleintransporter sorgt für Vollsperrung der A94
Quelle: Feuerwehr Pastetten
Am 22.01.2025, gegen 20:25 Uhr, ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Hohenlinden und Pastetten in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 63-jähriger rumänischer Staatsangehöriger befuhr mit einem Kleintransporter den rechten Fahrstreifen der A94 Richtung Passau, als er aus noch ungeklärter Ursache kurz nach der Anschlussstelle Hohenlinden nach links von seinem Fahrstreifen ab kam.
Diesen befuhr eine 24-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten, woraufhin beide ins Schleudern gerieten und sowohl die rechtsseitige, als auch die linksseitige Schutzplanke touchierten.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und der rumänische Kleintransporter verlor seine gesamte Ladung, welche über die Fahrbahn verteilt wurde.
Beide Unfallbeteiligten kamen leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser.
Zu Absicherungs-, sowie Säuberungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Pastetten, Reithofen, Lengdorf, sowie die Autobahnmeisterei Ampfing vor Ort.
Der Verkehr wurde an der AS Pastetten ausgeleitet. Die Bergung der Fahrzeuge, sowie Säuberung der Fahrbahn dauerte fast vier Stunden an.
Am Samstag wurde ein grauer Pkw Audi eines 31-Jährigen in der Bahnhofstraße an einem Supermarktparkplatz durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren.
Im Tatzeitraum von Freitag, 19.12.2025 bis Montag 22.12.2025, verschafften sich bislang unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt zu den Grundschulen in Eibach und Schwindkirchen.
Zentraler Tagesordnungspunkt der heutigen Sitzung des Kreistages war die Beratung und Beschlussfassung über den Haushaltsentwurf 2026 sowie die Finanzplanung 2025–2029.
Mit einer Allgemeinverfügung untersagt die Stadt Erding an Silvester und Neujahr das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern wie Raketen, Schwärmern, Knallkörpern, Batterien und ähnlichem.