Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

20.01.2025 - Erding

Vorrunden-Meisterschaft nach beeindruckendem Comeback

Quelle: Erding Gladiators

Mit einem 6:3-Erfolg gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm sicherten sich die Gladiators am Freitagabend die Vorrunden-Meisterschaft vor 1.118 Fans in der Stadtwerke Erding Arena.


Doch der Weg dorthin war alles andere als einfach.

Die Gäste aus Ulm erwischten den besseren Start. Stefan Rodrigues brachte die Devils in der 14. Minute mit 1:0 in Führung, und Louis Herbrik legte nur eine Minute später zum 2:0 nach. Beide Tore resultierten aus Fehlern der Erdinger, die im ersten Drittel nicht zu ihrem Spiel fanden.

Nach der Pause präsentierten sich die Gladiators wie ausgewechselt. Cheyne Matheson erzielte in Überzahl den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2 (21. Minute). Doch erneut nutzte Ulm einen Fehler der Erdinger Defensive aus: Rodrigues stellte in der 25. Minute den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her.

Die Antwort der Gladiators folgte postwendend. Philipp Michl verkürzte in der 31. Minute auf 2:3, und Lukas Golob glich nur wenige Sekunden später zum 3:3 aus. Die Arena kochte, als Matheson in der 36. Minute die Führung erzielte – 4:3 nach dem zweiten Drittel.

Im Schlussabschnitt spielten die Gladiators konzentriert und nutzten ihre Chancen konsequent. Matheson krönte seine überragende Leistung mit seinem dritten Treffer zum 5:3 (43. Minute). Florian Zimmermann setzte in der 46. Minute den Schlusspunkt zum 6:3-Endstand.

Trainer Thomas Daffner zeigte sich nach dem Spiel begeistert: „Die Mannschaft hat Moral bewiesen und gezeigt, warum sie verdient die Vorrunden-Meisterschaft gewonnen hat.“

5:1-Niederlage in Peißenberg

Am Sonntag mussten sich die Gladiators beim TSV Peißenberg geschlagen geben. Die Gastgeber kämpften mit aller Konsequenz, um ihre Play-off-Chancen zu wahren, während es für Erding um nichts mehr ging.

Die Gladiators starteten stark und gingen in der 6. Minute durch Tobias Cramer mit 1:0 in Führung. Aapo Rautee und Elia Ostwald leisteten die Vorarbeit. Doch Peißenberg glich nur eine Minute später durch Dejan Vogl aus (7. Minute). Mit einem ausgeglichenen 1:1 ging es in die erste Pause.

Im zweiten Drittel übernahm Peißenberg die Kontrolle. Wieder war es Vogl, der die Miners in der 21. Minute mit 2:1 in Führung brachte. Erding tat sich schwer, gegen die kompakte Defensive der Gastgeber entscheidende Akzente zu setzen.

Im letzten Drittel machte Peißenberg den Sieg perfekt. Ryan Murphy erhöhte in der 46. Minute auf 3:1. Florian Seelmann traf doppelt – zunächst in Überzahl (49. Minute) und schließlich zum 5:1-Endstand (55. Minute).

„Peißenberg hat verdient gewonnen. Man hat gesehen, dass sie unbedingt punkten mussten“, resümierte Daffner.

Blaulichtspiel am 26. Januar gegen Pfaffenhofen

Am Sonntag, den 26. Januar 2025, laden die Erding Gladiators alle Blaulichtorganisationen wie Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste und THW sowie Kranken- und Altenpfleger zu einem besonderen Heimspiel ein. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

Pro Organisation gibt es ein Kontingent von bis zu 20 Freikarten. Interessierte Gruppen können sich per E-Mail an presse@erding-gladiators.de wenden.
Quelle: Erding Gladiators

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
01.05.2025 - Landkreis Erding

10-jähriger Radfahrer gestürzt - trotz schlimmer Verletzung war er recht tapfer

Aus der Nachbarschaft: Die Feuerwehr musste das Fahrrad auseinanderbauen damit der Junge ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
01.05.2025 - Pastetten

Abbiegeunfall mit verletzter Person

Beim Abbiegevorgang übersah eine Autofahrerin den Pkw einer jungen Frau aus Erding und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Erding

Geparkter Pkw angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Sonntag, 21:00 Uhr bis Dienstag 19:15 Uhr parkte eine 27-jährige Erdingerin ihren Mini in der Langen Feldstraße ordnungsgemäß am Fahrbahnrand.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Wörth

Scheunenbrand in Hörlkofen

Am Dienstag, den 29.04.2025 geriet in Wörth, OT. Hörlkofen eine Scheune in Brand.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
30.04.2025 - Finsing

Pkw gegen Brückengeländer – Fahrer flüchtet

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann aus dem südwestlichen Landkreis mit seinem Kia die Föhrenstraße in Neufinsing.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
30.04.2025 - Landkreis Erding

Personalengpaß bei der KFZ-Zulassung

Vorzeitige Schließung der Nummernausgabe

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de