Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4239 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

15.01.2025 - Erding

Spitzeneishockey garantiert: Gladiators gegen Ulm und Peißenberg

Quelle: Erding Gladiators, Freuen sich auf das Wochenende, v.l.: Florian Zimmermann, Maximilian Forster und Erik Modlmayr.

Am kommenden Wochenende erwarten die Erding Gladiators zwei spannende Partien, die einen Vorgeschmack auf die bevorstehenden Play-offs bieten.


Am Freitag um 20 Uhr geht es in der Stadtwerke Erding Arena gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm, bevor die Gladiators am Sonntag um 17:45 Uhr bei den Peißenberg Miners antreten. Beide Spiele versprechen Eishockey auf höchstem Niveau und reichlich Brisanz.

Freitag: Heimspiel gegen die Devils Ulm/Neu-Ulm

Mit den Devils kommt ein heißer Kandidat auf den Titel nach Erding. Seit dem Trainerwechsel von Martin Jainz zu Michael Bielefeld haben die Devils einen starken Punkteschnitt erzielt, zuletzt sogar eine beeindruckende Serie von sechs Siegen in Folge hingelegt. Ihr kompaktes Defensivspiel und eine klare taktische Ausrichtung machen sie zu einem der stärksten Gegner der Liga.

Die Devils glänzen durch einen ausgeglichenen Kader, bei dem Dominik Synek (14 Tore, 24 Assists) und Martin Podesva (16 Tore, 19 Assists) herausstechen. Auch die Abwehr ist stark organisiert – allen voran Simon Klingler, der mit 26 Assists glänzt.

Sonntag: Auswärts bei den Peißenberg Miners

Am Sonntag wartet ein echter Klassiker auf die Gladiators. Die Miners, aktuell auf Platz sechs der Tabelle, kämpfen noch um die direkte Play-off-Qualifikation und werden alles daransetzen, vor heimischer Kulisse zu punkten. Die Mannschaft um Trainer Andreas Becher, einen ehemaligen Coach der Gladiators, ist nach einer schwierigen Phase wieder in Form.

Im Fokus steht Dejan Vogl, der mit 33 Toren und 34 Assists der Topscorer der Liga ist. An seiner Seite sorgt Ryan Murphy (19 Tore, 40 Assists) für mächtig Offensivpower. Auch die Rückkehr mehrerer verletzter Spieler hat die Miners wiedererstarken lassen. Und nicht zu vergessen: Spiele in Peißenberg sind für ihre emotionale Atmosphäre und hohe Brisanz bekannt.

Die Daffner-Truppe will an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und die Tabellenspitze weiter verteidigen. „Wir erwarten an beiden Tagen heiße Kämpfe und müssen von Beginn an bereit sein. Unsere Fans werden wie immer ein großer Rückhalt sein“, zeigt sich Trainer Thomas Daffner optimistisch.

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
18.12.2025 - Landkreis Erding

Ausblick auf das Wochenende

Was ist los in Stadt und Landkreis Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Erding

Erding: Christbäume gegen Spende

Der Erlös der Aktion kommt einem wohltätigen Zweck zugute.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Dorfen

Von Fahrbahn abgekommen

Am 17.12.2025 gegen 13.15 Uhr bog eine 18-Jährige aus dem östlichen Lkr. Erding mit ihrem Pkw Ford an der Angermaier Kreuzung nach links in die Buchbacher Straße ab.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Fraunberg

Pkw gegen Radfahrerin

Am Mittwochnachmittag wollte eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw in Angelsbruck die Ortsverbindungsstraße von Helling nach Fraunberg überqueren.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
18.12.2025 - Berglern

Pkw kommt auf Gegenfahrbahn

Am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr fuhr ein 73-jähriger Erdinger mit seinem VW in Berglern die Moosburger Straße von Erding kommend Richtung Moosburg.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
18.12.2025 - Erding

Lions Club Erding Adventskalender 2025 - Gewinner Tag 18

Hier sind die Gewinnnummern des Lions Club Adventskalender 2025

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de