Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4002 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

13.01.2025 - Erding

ÖDP steht auf dem Stimmzettel - Unterstützungsunterschriften eingereicht

Hinweis zu politischen Pressemitteilungen
Dieses Regionalportal ist neutral und unabhängig. Wir veröffentlichen Pressemitteilungen aller Parteien und Organisationen mit regionalem Bezug. Der Inhalt dieser Nachricht spiegelt nicht die Meinung des eigenen Redaktionsteams wider.
Weitere Informationen...

Quelle: ÖDP - Wolfgang Reiter und Rosa Maria Reindl

Mit 287 eingereichten Unterstützungsunterschriften hat der ÖDP-Kandidat Wolfgang Reiter die geforderten 200 erreicht

– Landesweit konnte die ÖDP ebenfalls mit 2584 Unterstützungsunterschriften die geforderten 2000 deutlich übertreffen

Gut lachen haben die Ebersberger ÖDP Kreisvorsitzende Rosa Maria Reindl und der Erdinger ÖDP-Kreisvorsitzende Wolfgang Reiter.

Trotz der kurzen Sammelzeit konnte die ÖDP alle notwendigen Unterstützungsunterschriften innerhalb einer Rekordzeit von 14 Tagen sammeln, auf den Gemeinden bestätigen lassen und einreichen.

Damit wird die ÖDP sowohl mit dem Direktkandidaten Wolfgang Reiter aus Erding, als auch mit der ÖDP-Landesliste (mit Rosa Maria Reindl auf Platz 15) auf den Stimmzetteln stehen.

Wolfgang Reiter erklärte, dass er stolz auf seine ÖDP-Mitglieder und Unterstützer sei, die in rasender Geschwindigkeit die Unterschriften gesammelt haben. Außerdem möchte er sich bei allen Mitarbeitern in den Rathäusern bedanken, die alle sehr freundlich und vor allem schnell die vielen Unterstützungsformulare bestätigt haben.

Gerade für die Angestellten in den Rathäusern war das eine zusätzliche Belastung, weil die Fristen durch die vorgezogene Bundestagswahl extrem kurz waren.

Quelle: ÖDP Kreisverband Erding

alle Informationen zum Thema:

Bundestagswahl




weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
15.06.2025 - Erding

Fahrradfahrerin übersehen in Erding

Eine Autofahrerin hat die Radfahrerin übersehe und es kam zum Zusammenstoß.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
14.06.2025 - Wörth

Dachstuhl eines Wohnhauses gerät in Brand

Unsachgemäßes Entfernen eines Wespennestes

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
14.06.2025 - Erding

Folgenschwere Profilierungsfahrt in Erding

Eine Person verletzt, hoher Fremdschaden entstanden

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Landkreis Erding

Weltblutspendetag

Bayerns Gesundheitsministerin: Allein in Bayern werden täglich rund 2.000 Blutkonserven benötigt

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
13.06.2025 - Langenpreising

Motorradfahrer schwer verletzt

Er wurde zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar geflogen.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
13.06.2025 - Eitting

Elektromüll entzündet sich in Umweltbetrieb

Am Donnerstagvormittag gegen 10:00 Uhr alarmierte die Brandmeldeanlage eines Umweltbetriebes in Eitting die Rettungskräfte.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de