Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Logo von ED-live.de

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=4240 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

12.01.2025 - Erding

Erding Gladiators feiern erfolgreiches Wochenende mit Siegen gegen Schweinfurt und Schongau

Das Bild zeigt das 1:0 durch Maximilian Forster im Spiel Erding Gladiators gegen die EA Schongau. Endstand 10:0. Bild zur freien Verwendung. Bildquelle: Erding Gladiators

Die Erding Gladiators haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht.


Nach einem überzeugenden 5:2-Auswärtssieg bei den Schweinfurt Mighty Dogs folgte am Sonntag ein fulminantes 10:0 im Retro-Game gegen die EA Schongau Mammuts.

Freitag: Verdienter 5:2-Erfolg in Schweinfurt


Trotz zahlreicher Ausfälle auf beiden Seiten boten beide Teams im Icedome Schweinfurt eine ansprechende Partie vor 816 Zuschauern. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen in der 5. Minute durch Leonardo Ewald in Führung.

Die Gladiators zeigten jedoch Moral: Sebastian Busch glich in der 8. Minute aus. Zwar erzielte Schweinfurts Pavel Bares in der 11. Minute die erneute Führung, doch Florian Zimmermann antwortete in der 14. Minute mit dem verdienten 2:2-Ausgleich.

Im zweiten Drittel übernahmen die Gladiators zunehmend das Kommando. Maximilian Forster brachte Erding in der 24. Minute erstmals in Führung – ein präziser Abschluss nach Zuspiel von Waldhausen und Zimmermann. Schweinfurt, bekannt für das beste Powerplay der Liga, hatte mehrfach die Chance, in Überzahl auszugleichen, doch die Gladiators zeigten ein herausragendes Penalty Killing.

Das Schlussdrittel begann ideal für Erding: Maximilian Forster erhöhte nur 60 Sekunden nach Wiederbeginn auf 4:2. Schweinfurt versuchte, offensiv Druck zu machen, fand jedoch kaum Lücken in der defensiven Organisation der Gäste. Die Entscheidung fiel in der 55. Minute, als Cheyne Matheson im Powerplay zum 5:2-Endstand traf.

Trainer Thomas Daffner war nach der Partie zufrieden: „Das war eine sehr reife Leistung. Wir haben defensiv gut gearbeitet, im Penalty Killing geglänzt und unsere Chancen zum richtigen Zeitpunkt genutzt.“

Sonntag: 10:0-Torfestival im Retro-Game gegen Schongau


Vor 1.008 Zuschauern in der Stadtwerke Erding Arena feierten die Gladiators im Retro-Game ein echtes Eishockeyfest. Fans in historischen Trikots und Accessoires sorgten für eine besondere Atmosphäre, die durch die Präsentation der ersten Seniorenmannschaft des TSV Erding in der Drittelpause einen emotionalen Höhepunkt erreichte.

Auf dem Eis ließ Erding von Beginn an keine Zweifel aufkommen: Bereits nach 1:28 Minuten brachte Maximilian Forster die Gastgeber in Führung. Philipp Michl (5.), erneut Forster (11.) und Ryan Henke (18.) erhöhten bis zum Ende des ersten Drittels auf 4:0. Schongau, das stark ersatzgeschwächt angereist war, kämpfte aufopferungsvoll und fair, konnte jedoch gegen die spielerische Klasse der Gladiators nichts ausrichten.

Auch im Mittelabschnitt blieben die Gladiators dominant. Cheyne Matheson (33.), Erik Modlmayr (34.) und Sebastian Busch (37., im Powerplay) schraubten das Ergebnis auf 7:0. Im Schlussdrittel sorgten Tobias Cramer (49.), Lukas Golob (56.) und Matheson (57.) für den 10:0-Endstand. Torhüter Patrick Mayer blieb über 60 Minuten konzentriert und sicherte sich mit starken Paraden den verdienten Shutout.

Trainer Daffner lobte nach dem Spiel: „Die Jungs haben den Gegner ernst genommen und über 60 Minuten seriös gespielt. Es war eine tolle Teamleistung, und der Retro-Abend war ein voller Erfolg.“

Quelle: Erding Gladiators

weitere Nachrichten aus:



Aktuelle Themen

Nachrichtenbild
22.01.2026 - Taufkirchen (Vils)

Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer

Gestern kurz vor Mitternacht, wurde in Taufkirchen auf der B15 ein serbischer Lkw einer Verkehrskontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.01.2026 - Erding

Nach Unfall aus Notaufnahme geflüchtet

Am Mittwochabend fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Land Rover die ED 14 von Erding kommend Richtung Walpertskirchen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
22.01.2026 - Moosinning

Vorfahrt missachtet auf St2082

Am Mittwochfrüh fuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Passau mit seinem VW Crafter die St2082 von Neuching kommend Richtung Erding

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
22.01.2026 - Kirchberg

Unfallflucht bei Kirchberg

Gestern fuhr eine 52-jährige Frau aus Erding mit ihrem Pkw von Schachtelberg in Richtung Kirchberg, als ihr ein Pkw entgegenkam, der mitten in der Fahrbahn fuhr

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
21.01.2026 - St. Wolfgang

B15 Großschwindau: Restarbeiten an der Goldachbrücke

Geschwindigkeitsbeschränkung bis Ende März

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
20.01.2026 - Dorfen

Jugendliche bestellen aus Jux für 2.000 Euro im Schnellrestaurant in Dorfen

Zu einem kuriosen Einsatz ist es am Abend des 19.01.2026 in einem Schnellrestaurant in Dorfen, Reithel, an der Einfahrt Dorfen zur A94 gekommen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de