Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding

Werbung
<a href=//www.ed-live.de/out.php?wbid=3989 target=_blank></a>
« zurück zur Nachrichtenübersicht

10.01.2025 - Oberding

Auto erfasst alkoholisierten E-Biker

Bild: Archiv - Polizei Bayern, Präsidium München

Ein 45-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis Erding befuhr gegen 19.00 Uhr mit seinem Elektrofahrrad die Kreisstraße ED7 von Notzingermoos in Richtung Notzing.


Auf Höhe der Straße an der Point wurde er, vermutlich aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse, vom nachfolgenden Pkw eines 30-jährigen Oberdingers erfasst und in den Straßengraben geschleudert.

Der E-Biker erlitt leichte Verletzungen und musste sich ins Krankenhaus begeben.

Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise für eine Alkoholisierung des Radfahrers, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von knapp einer Promille.

Nachdem das Fahrrad des 45-jährigen eine Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit von 55 km/h aufwies und fahrerlaubnistechnisch somit als Leichtkraftrad zu klassifizieren ist, wird gegen den Verunfallten u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, die Höhe des Sachschadens an Pkw und Elektrofahrrad beträgt ca. 2000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Erding

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
17.09.2025 - Erding

Freispruch nach Unfallflucht-Vorwurf

Vor dem Amtsgericht Erding ist am Dienstag ein Mann aus dem Landkreis Erding vom Vorwurf der Unfallflucht freigesprochen worden.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
17.09.2025 - Erding

Gladiators starten gegen Memmingen und Höchstadt in die Saison

Endlich ist es soweit: Am Donnerstag, 18. September, beginnt für die Erding Gladiators das Abenteuer Oberliga Süd

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.09.2025 - Moosinning

Sanierung der B388 zwischen Fischerhäuser und Zengermoos – Vollsperrung

Verbesserung der Infrastruktur: Sanierung der B388 zwischen Fischerhäuser und Zengermoos – Vollsperrung aufgrund von Bauarbeiten ab dem 22. September 2025

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.09.2025 - Dorfen

Fahren unter Einfluss von THC in Dorfen

Am 15.09.2025, gegen 07:30 Uhr, wurde ein 20-jähriger Kleinkraftradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
16.09.2025 - Erding

Innenstadt Erding wegen Stadtlauf gesperrt

Wegen des Stadtlaufs am Sonntag, 21. September, kommt es an dem gesamten Wochenende zu Verkehrsbehinderungen in der Erdinger Innenstadt.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
16.09.2025 - Oberding

Auffahrunfall mit Verletzten in Oberding

Am Montagnachmittag gegen 13:40 Uhr fuhr eine 58-Jährige aus der Gemeinde Oberding mit ihrem VW Golf die ED7 von Notzing kommend Richtung Hallbergmoos

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Direktvermarkter

Webcams

Videos

Ratgeber

Was ist los am Volksfestplatz Erding?

Was ist los am Schrannenplatz Erding?

Was ist los am Kronthaler Weiher?

Gemeinden

Kooperationen


FS-live.de FM-live.de