Lieber Leser, unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner. Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung
Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Erding
Spende für das Kinderhaus Wolperdinger in Altenerding von der Bürgerstiftung im Landkreis Erding
Quelle: Bürgerstiftung - v.l.n.r. Albert Thurner, stv. Kreisgeschäftsführer BRK Einrichtungsleitung Nina Guridova und dann Annabel Elb und Anne Erkens als Vorsitzende des Elternbeirats, Janine Altheimer
Anfang Dezember übergab Janine Altheimer für die Bürgerstiftung eine Spende an das Kinderhaus Wolperdinger in Altenerding von € 700,--.
Mit dem Geld werden Hochbeete und deren Bepflanzungen angeschafft, damit die Kleinen von Kindesbeinen auch hier den Bezug zu Pflanzen und Garten praktisch erleben können.
Das Kinderhaus wird vom Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Erding, geführt und bietet über 100 Kinder seit 2015 die Möglichkeit zum Spielen, zum Lernen und zum Wohlfühlen.
Janine Altheimer: „Eine hervorstechende Einrichtung zum Wohle unserer Kinder, die zeigt, wie wichtig es ist, dass alle Akteure vor Ort dafür Sorge tragen, dass es unseren Kindern gut geht. In Erding ist das voll und ganz der Fall.“
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten das Klinikum Landkreis Erding und das renommierte Kinderkrankenhaus St. Marien Landshut eng zusammen, um die geburtshilfliche Betreuung in Erding durch kinderärztliche Expertise optimal abzusichern.
Weil sie während eines Sexualdelikts couragiert einschritten, dem Opfer zur Hilfe kamen und zur Aufklärung des Verbrechens beitrugen, wurden drei Männer am 11.07.2025 vom Leiter der Kriminalpolizei Erding besonders geehrt.